Im September 2023 gemeldet: Zehn Todesfälle infolge der Verfolgung

Im September 2023 wurden zehn Fälle gemeldet, in denen Falun-Dafa-Praktizierende wegen ihres Glaubens zu Tode kamen. Damit erhöht sich die Zahl der seit Jahresbeginn gemeldeten Todesfälle auf 166.

Falun Dafa, auch bekannt als Falun Gong, ist eine spirituelle Meditationspraxis, die auf den Prinzipien Wahrhaftigkeit, Güte und Nachsicht beruht. Die Praxis wurde 1992 der Öffentlichkeit vorgestellt, und in den folgenden Jahren nahmen Millionen von Chinesen ihre tiefgründige Lehre und die gesundheitlichen Vorteile an. Das kommunistische Regime Chinas fürchtete die Popularität von Falun Dafa und startete im Juli 1999 eine landesweite Verfolgungskampagne, die bis heute andauert.

Von den zehn neu gemeldeten Todesfällen ereignete sich jeweils ein Todesfall in den Jahren 2019, 2020 und 2022, sechs Todesfälle ereigneten sich zwischen Mai und September 2023, und bei einem Todesfall im Jahr 2023 ist der Monat unbekannt. Aufgrund der strengen Informationszensur des kommunistischen Regimes ist die tatsächliche Zahl der Todesopfer durch die Verfolgung wahrscheinlich viel höher.

In der Provinz Hubei und der Inneren Mongolei wurden jeweils zwei Todesfälle registriert, und in den sechs Provinzen Jilin, Guangdong, Jiangsu, Liaoning, Shaanxi und Sichuan, gab es jeweils einen Fall.

Acht der zehn verstorbenen Praktizierenden waren Frauen. Die jüngste war 52 Jahre alt und die älteste war 93 Jahre alt, als sie starben. Zwei Praktizierende waren über 60, vier über 70 und zwei über 80 Jahre alt.

Die meisten der Praktizierenden hatten vor ihrem Tod lange Zeit Folter und Inhaftierung erlitten. So wurde ein 83-jähriger Mann wiederholt mit Elektrostäben geschockt, scharfes Wasser wurde ihm in die Augen gespritzt und er musste seine Mahlzeiten in Sekundenschnelle beenden. Einer Praktizierenden wurden während ihrer Haft unbekannte Medikamente gespritzt, was dazu führte, dass sie ihr Gedächtnis verlor und häufig Albträume hatte. Eine 93-jährige Frau wurde noch am Tag vor ihrem Tod von den Behörden schikaniert. Ein Mann verlor seine Frau und zwei Frauen verloren ihre Ehemänner durch die Verfolgung, bevor sie selbst starben.

Vollständiger Bericht: https://de.minghui.org/html/articles/2023/10/15/171043.html

Chinesische Version https://www.minghui.org/mh/articles/2023/10/3/九月份获知10名法轮功学员在迫害中离世-466736.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv