25. April 1999: Unterstützung für die friedliche Petition der Falun-Gong-Praktizierenden in den sozialen Medien

Am 25. April 2023 veranstalteten Falun-Gong-Praktizierende in ganz Deutschland Aktionen zum Gedenken an die friedliche Petition von 10.000 Praktizierenden in China, die an diesem Tag vor 24 Jahren stattfand.

Auf der Jannowitzbrücke vor der chinesischen Botschaft in Berlin hielten die Praktizierenden eine Mahnwache bei Kerzenlicht ab. Sie führten die Übungen der Praxis durch. Die Praktizierenden informierten die Passanten über die anhaltende Verfolgung von Falun Gong (auch bekannt als Falun Dafa) durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh). Sie sammelten Unterschriften für eine Petition, um den staatlich sanktionierten Organraub an lebenden Praktizierenden zu stoppen.

Falun-Gong-Praktizierende in Berlin praktizieren am 25. April 2023 die Übungen. (Foto: Gedenktag 25. April)

Neben der Unterzeichnung der Petition können alle in diesem Jahr auch zur Verbreitung der Informationen beitragen, indem sie Fotos auf den beiden wichtigsten Social-Media-Seiten zum Gedenktag 25. April unter dem Hashtag #GT25April einreichen:

https://www.facebook.com/GT25April/

Um mehr Bewusstsein für die Verfolgung zu schaffen, initiierten Falun-Gong-Praktizierende in Deutschland diese Aktion, und ein Trend nahm in den sozialen Medien Gestalt an.

Gedenken an den 25. April 1999 in Hamburg. Foto: GT25April

Gedenken an den 25. April 1999 in Freiburg. Foto: GT25April

In Köln unterzeichneten die Anwohner ein selbstgebasteltes Schild, um ihre Unterstützung zu zeigen:

Quelle: Người dân Đức thể hiện sự ủng hộ đối với cuộc thỉnh nguyện ôn hòa ngày 25/04/1999 của các học viên Pháp Luân Công trên mạng xã hội

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv