Großbritannien: Die internationale Kunstausstellung "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" wurde im Zentrum von London abgehalten

Vom 31. Mai bis zum 3. Juni wurde die internationale Kunstausstellung "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" erfolgreich im Zentrum von London abgehalten. Die Ausstellung wurde in einer Galerie gegenüber des britischen Museums gezeigt, wo Touristen kontinuierlich vorbeiströmen. Diese spezielle Kunstausstellung wurde von Falun Gong praktizierenden Künstlern geschaffen, von denen viele unter der grausamen Verfolgung in chinesischen Zwangsarbeitslagern und Gefängnissen gelitten haben.

Am ersten Tag, sobald die Bilder aufgehangen waren und alles fertig zur Öffnung der Galerie war, kamen bereits die ersten Besucher. Während der Ausstellung führten freiwillige Falun Gong Praktizierende die Besucher herum und erklärten die Bedeutung und die spezielle Geschichte hinter jedem Bild. Die Besucher hörten aufmerksam zu und stellten Fragen über Falun Gong und warum es verfolgt wird. Sie waren entsetzt über die schrecklichen Menschenrechtsverletzungen zu hören, welche durch die Kommunistische Partei Chinas (KPC) begangen werden, und zeigten tiefes Mitgefühl für die Falun Gong Praktizierenden. Sie konnten nicht verstehen, warum die KPC eine Gruppe unschuldiger Menschen nur wegen ihres Glaubens verfolgt und konnten auch nicht glauben, daß solche grausamen Foltermethoden noch immer in unserer modernen Welt benutzt werden.

Die Besucher verbrachten viel Zeit damit, sich unsere Bilder anzusehen. Eine Frau kam sogar gleich zweimal zu unserer Ausstellung. Sie sagte, das erste Mal, als sie gekommen war, hatte sie gerade Mittagspause und es eilig. Deshalb kam sie nach der Arbeit wieder, um sich die Bilder in Ruhe anzusehen. Sie sagte, diese Bilder hätten ihr Herz zutiefst berührt. Ein anderer Besucher zeigte großes Interesse an Falun Gong und wollte direkt vor Ort die Übungen lernen.

Die Kunstausstellung war sehr berührend und hatte den Effekt, an das Gewissen der Menschen zu appellieren. Bei der Eröffnungszeremonie faßte John Dee, stellvertretender Vorsitzender der Menschenrechtsorganisation Europäische Freunde von Falun Gong, die spezielle Botschaft der Bilder zusammen: "Diese Bilder sind ein wunderbares Beispiel für Schönheit. Die spirituelle Bedeutung in diesen Kunstwerken, welche die Künstler gemalt haben, enthüllt ihre innewohnende wahre Natur, doch zeigt sie auch die grausame Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden durch die KPC und das allgemeingültige Prinzip, daß das Böse bestraft werden wird. Sie sind von normalen zu außergewöhnlichen Menschen geworden durch ihre Standhaftigkeit angesichts der bösartigen Verfolgung, unter der viele Millionen Praktizierende leiden, und das Ergebnis ihrer neu gefundenen Weisheit können wir hier heute alle sehen."

Fotos von Pablo Blaz

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv