Großbritannien: Falun Gong Praktizierende appellieren vor Downing Street Nr. 10 anläßlich des Besuches des Premierministers in China

(Clear Harmony) – Am 16. Juli appellierten Falun Gong Praktizierende in Großbritannien friedlich vor dem Sitz des Premierministers, Downing Street Nr. 10. Weil der Britische Primierminister Tony Blair ab 20. Juli in China zu Besuch ist, hoffen die Praktizierenden, dass Herr Blair das Thema Menschenrechte mit dem Führer der Chinesischen Kommunistischen Partei während seines Besuches ansprechen wird.

Gegen 14.00 Uhr erreichten die Praktizierenden, einer nach dem anderen den Platz für den Appell, der ihnen von der Polizei zugewiesen worden war. Anschließend stellten sie Spruchbänder auf, zeigten die Falun Gong Übungen und sendeten Aufrichtige Gedanken aus, ebenso wurden Infoblätter an die Passanten verteilt. Um 15.00 Uhr gingen einige Vertreter der Falun Gong Praktizierenden in das Regierungsgebäude, wie verabredet, und überreichten im Büro des Premierministers mehrere Appellbriefe. Diese Briefe waren von verschiedenen Falun Gong Praktizierenden geschrieben worden um dem Premierminister das was ihnen auf dem Herzen lag mitzuteilen, nachdem sie von seinem Besuch in China erfahren hatten. Sie hoffen, dass Herr Blair während seines Besuches in China das Thema gegenüber den derzeitigen chinesischen Führern ansprechen wird und sie auffordern wird die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden in China zu stoppen, insbesondere geht es auch um Herrn Jian He, den jüngeren Bruder des britischen Praktizierenden Bin He. Jian He wurde von der Polizei in Wuhan festgenommen und gefoltert und anschließend in einem örtlichen Krankenhaus unter Geheimhaltung festgehalten, wo er sich jetzt befindet ist nicht bekannt. Die Familienangehörigen von drei weiteren britischen Praktizierenden sind ebenfalls in China inhaftiert: Baolian Zhu und Yongjie Zhu, inhaftiert in chinesischem Gefängnis und Arbeitslager. Ebenso Herr Xujun Zheng, ehemaliger Student an der Universität Liverpool und seine Frau Nan Su, die im Pekinger Tuanhe Arbeitslager und im 1. Frauengefängnis von Sichuan, getrennt voneinander, inhaftiert wurden.

Während des 5-stündigen friedlichen Appells gab es gelegentlich leichten Regen als kleine Abkühlung des heißen Sommerwetters. Falun Gong Praktizierende fuhren fort die Übungen zu machen und stündlich Aufrichtige Gedanken auszusenden. Wenn Passanten die Praktizierenden bei der Meditation sahen, blieben sie stehen und lasen aufmerksam die Spruchbänder und fragten anschließend nach Infomaterialien über Falun Gong oder machten Fotos von den Praktizierenden. Einige erkundigten sich auch nach Falun Gong Übungsgruppen. Unter den Passanten waren auch einige chinesische Touristen. Die Praktizierenden waren sehr froh zu sehen, dass diese die Infomaterialien freundlich annahmen. Seit langem erklären die Praktizierenden in Großbritannien die Wahrheit über Falun Gong, veranstalten friedliche Appelle und erklären vielen warmherzigen Briten und Britinnen wie sie Falun Gong unterstützen können. An diesem Tag überreichten die Praktizierenden auch zahlreiche Unterschriften, die in Großbritannien gesammelt wurden und die öffentliche Meinung reflektieren, im Büro des Premierministers.

Am Abend wurde die Aktivität vor Downing Street Nr. 10 erfolgreich beendet.

Übersetzt aus dem Englischen:
www.clearharmony.net/articles/189912/13942.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv