Schweden: Die schwedische Außenministerin verurteilt aufs Neue die Verfolgung von Falun Gong (Fotos)

Am 24. Mai 2003 hat das Außenministerium in Schweden einen Tag der offenen Tür veranstaltet und der Öffentlichkeit die Möglichkeit Fragen zu stellen eingeräumt. Die Falun Gong Praktizierenden nahmen an diesem Tag der offenen Tür teil und dankten den Beamten Schwedens für ihre Unterstützung bei der Rettung von Frau Pirjo Svensson, einer schwedischen Staatsbürgerin, die zu Unrecht in Bangkok verhaftet wurde.

Sie fragten die Außenministerin, Anna Lindh, welche Anstrengungen die Regierung zukünftig für die Rettung von Pirjo in Thailand unternehmen werde, die derzeit in unmenschlichen Umständen grundlos und ohne eine Begründung von Seiten der Thailändischen Regierung festgehalten wird.

Anna Lindh erklärte: \“[Die schwedische Regierung] hat die besten Anwälte eingeschaltet, Pirjos Unschuld zu verteidigen. Außerdem fordern wir von der Thailändischen Regierung die bedingungslose Freilassung von Frau Pirjo.”

\“Wir sind mit der Verfolgung des Falun Gong durch die Chinesische Regierung nicht einverstanden und haben das auch auf offiziellen Treffen angesprochen. Ich habe das persönlich mit dem Chinesischen Außenminister diskutiert. Sie behaupten, Falun Gong sei politisch aktiv, jedoch antwortete ich ihnen, selbst wenn Falun Gong politisch aktiv wäre, müssen sie die Menschenrechte der Falun Gong Praktizierenden respektieren.\“
[Anmerkung: Falun Gong ist unpolitisch].

Als Antwort auf ihre Worte gab es großen Beifall des Publikums. Die Praktizierenden wurde gebeten Falun Gong dem Publikum vorzustellen und bekamen später noch die Gelegenheit sich mit den schwedischen Regierungsbeamten zu unterhalten, die ihnen später mitteilten, dass sie wichtige Punkte angesprochen hatten.

Chinesische Version:
http://yuanming.net/articles/200305/20708.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv