Polizisten aus der Stadt Shuangyashan brachen in die Wohnungen von Falun Gong-Praktizierenden ein und nahmen sie in Untersuchungshaft (Provinz Heilongjiang)

Am 28. September 2007 fand ein groß angelegter Angriff des „Büro 610“ * und der Polizeistationen aller Bezirke des Verwaltungsbereiches der Stadt Shuangyashan (Provinz Heilongjiang) auf Falun Gong-Praktizierende statt, um diese zu verfolgen und zu verhaften. Die Beamten brachten sogar Kräne, um über die Fenster in die Wohnungen einzubrechen.

Am 28. September 2007 gegen 4:30 Uhr verhafteten die Beamten mehr als zehn Falun Gong-Praktizierende in den ländlichen Gegenden, darunter Frau Li Fenglan, Frau Yan Xihua und Frau Sun vom Verwaltungsbezirk Jianshan; Frau Wu Yuexia und Herrn Zhang Guoyi vom Verwaltungsbezirk Baoshan, Frau Shao Guilan, Frau Jia Guilan, Herrn Han Changgui und Herrn Song Decai vom Landkreis Baoqing; Frau Qi Guoying, Frau Zhang Chunya und Herrn Du Baiyang vom Landkreis Jixian.

Vier oder fünf Beamte der Polizeistation Lixin im Verwaltungsbezirk Jianshan, einschließlich Herrn Shi Cun und Herrn Ma Chao, gingen zur Wohnung von Frau Yan Xihua, um sie mit einer Videokamera zu belästigen. Sie machten gegen den Willen der Falun Gong-Praktizierenden Aufnahmen. Sie beschlagnahmten zwei Falun Gong-Bücher und fünf Lektionen der Fa-Erklärungen des Lehrers Li Hongzhi und brachten Frau Yan Xihua zum Polizeirevier. Sie wurde erst nach 19:00 Uhr entlassen und während der gesamten Prozedur zeigte kein Beamter seinen Ausweis oder irgendeinen Haftbefehl.

Viele Beamte der Polizeistation Wohongqiao im Verwaltungsbezirk Jianshan stürmten in die Wohnung der Falun Gong-Praktizierenden Li Fenglan. Sie beschlagnahmten fünf Falun Gong-Bücher und nahmen sie mit auf die Polizeistation. Ebenso stürmten sie die Wohnung der 60-jährigen Frau Sun und beschlagnahmten ein Falun Gong-Buch und eine Fa-Erklärung. Frau Li und Frau Sun wurden erst am nächsten Tag entlassen.

Die Beamten des Verwaltungsbezirkes Youyi suchten die Wohnungen vieler Falun Gong-Praktizierender auf, um diese zu verfolgen. Beamte des Verwaltungsbezirkes Baoging, Herr Li Yong, der stellvertretende Direktor Polizeistation Stadt Qixinqpao und zwei weitere Beamte verhafteten den Falun Gong-Praktizierenden Song Decai aus dem Dorf Taihe um 8:00 Uhr morgens, dann verhafteten sie Frau Jia Guilan aus dem Dorf Yongan um 12:00 Uhr.

Es wird berichtet, dass diese Verhaftungen vom „Büro 610“ und den Polizeistationen aller Bezirke des Verwaltungsgebietes der Stadt Shuangyashan in einer geheimen Versammlung, die am 27. September im Bezirk Youyi stattgefunden haben soll, geplant worden waren. Zur Zeit sind die Falun Gong-Praktizierenden Frau Li Fenglan, Frau Yan Xihia und Frau Sue noch inhaftiert. Sie wurden gesetzeswidrig ins Zwangsarbeitslager geschickt.

Falun Gong-Praktizierende, die noch im Untersuchungsgefängnis der Stadt Shuangyashan inhaftiert sind: Herr Tian Guomin, Frau Gu Yufen, Frau Lin Zhehua und Frau Song Jixiu vom Bezirk Youyi, Frau Qi Guoying, Frau Zhang Chunyan und Herr Du Baiyang vom Bezirk Jixian, und Herr Zhang Guoyi vom Landkreis Baoshan.

Anmerkung:

Büro 610: Ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.

Dieser Artikel auf Chinesisch:
http://minghui.ca/mh/articles/2007/10/11/164285.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv