22. August 2007

Deutschland: Menschen in Düsseldorf sind entsetzt von der Brutalität der Verfolgung

Wie schlimm die Menschenrechtssituation in China wirklich ist, wissen viele Menschen im Westen gar nicht. In den meisten Medien wird nicht oder nur wenig über die Wahrheit berichtet. Aus diesem Grunde veranstalten Falun Gong-Praktizierende in Deutschland häufig Informationstage, um auf die brutale Verfolgung von Falun Gong durch das chinesische kommunistische Regime aufmerksam zu machen…

Mehr »

Großbritannien: Eröffnung der Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“ in Cambridge

Die internationale Kunstausstellung „Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht“ wurde am 14. August mit einer Feier in Cambridge eröffnet. Die Bürgermeisterin von Cambridge, Frau Jenny Bailey, hielt die Eröffnungsrede, bei der sie die Tugenden „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ lobte und der Ausstellung großen Erfolg wünschte. Viele Vertreterinnen und Vertreter der Öffentlichkeit, darunter auch der Parlamentsabgeordnete David Howarth, nahmen an der Eröffnungsfeier teil, um ihrer Unterstützung Ausdruck zu verleihen. …

Mehr »

Handelsblatt (Deutschland): Leuchtendes Zeichen für die Menschenrechte

Die Stadt Berlin wird am Wochenende Station für diesen Fackellauf sein, der am 9. August in Athen begonnen hat. Eine Woche später kommt er nach München. In Berlin wird unter anderem Ines Geipel, frühere DDR-Spitzen-Leichtathletin und heutige Schriftstellerin, die Fackel tragen. Der Weg des Feuers führt ab 16 Uhr vom Olympiastadion zur Gedächtniskirche. …

Mehr »

Dringender Aufruf zur Rettung von Herrn Cao Dong und Herrn Xu Feng vor schwerer Folter im Tianshui-Gefängnis

Die Gefängnisleitung hält jeden Falun Dafa-Praktizierenden in Einzelhaft und benutzt andere Gefangene, um sie zu foltern. Diese Gefangenen sind meistens Mörder, Gangster und Gefangene, die zu lebenslänglichen Haftstrafen verurteilt worden sind. Fünf dieser Gefangenen wurden Cao Dong zugeteilt und vier Xu Feng. Herr Cao und Herr Xu sind beide in einer sehr schwierigen Situation und durch die unmenschliche Folter sehr geschwächt. …

Mehr »

Zwei weibliche Falun Gong-Praktizierende aus dem Landkreis Dingxing, wurden gefoltert (Provinz Hebei)

Als der Parteisekretär des Dorfes Longhua, Zhang Heli, die Meldung über die beiden Frauen erhielt, rief er sofort seinen Handlanger Zhang Wei und den Sicherheitschef Shuhuai und Wang Hui herbei. Sie brachten die beiden Praktizierenden in das Dorfverwaltungskomitee und sperrten sie in einen Raum. Dann nahmen sie einen dicken, langen Stock um sie zu verprügeln. Als der erste Stock aufgrund der fürchterlichen Schläge zerbrach, holten sie einfach einen neuen und machten weiter. …

Mehr »

Provinz Hunan, Kreis Yidong: Beamte des Staatssicherheitsteams schlagen brutal auf die Praktizierende Zhou Zhonglian ein

Am 24. Juni 2007 um 21:00 Uhr hatten die Praktizierenden Zhou Zhonglian und Tan Luyun jemanden gesehen, der versuchte, ein Plakat mit Informationen über die Verfolgung von Falun Gong abzureißen. Frau Zhou konnte diesen Menschen schließlich dazu überreden, es nicht zu tun und sie gingen weiter. Sie wurden jedoch kurze Zeit später von einem weißen Polizeiwagen und einem schwarzen Wagen angehalten. Eine Gruppe von Beamten zogen Frau Zhou und Frau Tan in die Autos. …

Mehr »

WOIPFG: Aktuelle Beweise des Organraubs

Widerrechtlich verhaftete Falun Gong-Praktizierende, die sich weigern ihren Namen zu verraten, sind Opfer dieser Verbrechen. (Anmerkung: Weil aufgrund der KPCh Politik auch die Familienangehörigen, Kollegen und Arbeitseinheiten von Falun Gong-Praktizierenden mit hineingezogen und belästigt werden, verweigern Praktizierende oft die Bekanntgabe ihrer Namen, wenn sie verhaftet werden.) Der Organraub erreichte im Jahr 2003 seinen Höhepunkt. Seit 2003 wird er im Untergrund durchgeführt, doch es gibt ihn immer noch…

Mehr »

Die Glaubwürdigkeitskrise in China kostet mehr als nur den Verlust seines Weltmarkts

Problematische Produkte aus China haben kürzlich die Schlagzeilen der Zeitungen aus aller Welt gefüllt – alles von mit Pappe gefüllten Brötchen, chemisch produzierten Eiern, falschen Teeblättern, giftigen Früchten und Zahnpasten sowie Spielzeug, über Fleisch von kranken Schweinen und giftiger Gerste bis zu mit Kot durchsetztem Tofu. Die USA haben einiges an Fisch und Meeresfrüchten aus China abgeblockt. Die Länder der Welt verändern ihre Handelspolitik mit China um zu verhindern, dass seine gefährlichen Produkte schleichend eingeführt werden…

Mehr »

The Vancouver Sun: Falun Gong Demonstrant angegriffen

Ein Falun Gong Anhänger sagte, dass der grundlose Angriff, wegen dem er am Donnerstag mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, ihn nicht davon abhalten würde, sich an Protesten der spirituellen Gruppe vor dem chinesischen Konsulat in Vancouver zu beteiligen. Zhang, der in 2003 nach Kanada eingewandert war, geht einmal in der Woche an den Demonstrations-Ort. Zum Zeitpunkt des Angriffs am Donnerstag um 17:30 Uhr war er dort der einzige Demonstrant…

Mehr »

USA/Kalifornien: Udumbara-Blumen in Kalifornien entdeckt

Am 8. August um etwa 8:00 Uhr morgens waren Lisa Wei, ihre Tochter Yang Tianhui und drei weitere Personen auf dem Weg zur Minghui-Schule. Als sie an einem blühenden Oleander vorbeikamen, sah die fünf Jahre alte Tianhui plötzlich einige Udumbara-Blumen und erzählte es sofort ihrer Mutter. Frau Wei sah auf die Stelle, auf die ihre Tochter zeigte, und machte eine aufregende Entdeckung: kleine weiße Blumen saßen auf der Spitze der Oleanderblätter…

Mehr »

Das Neueste

Archiv