Frankreich: Pariser Praktizierende führen die Falun Gong Übungen in Chinatown vor, und lassen mehr Menschen über das Gerichtsverfahren gegen Jiang Zemin wissen

Jüngst gingen wir in den Teil von Paris, in dem sich viele Chinesen aufhalten, um die Falun Gong Übungen vorzuführen und den Menschen über das Gerichtsverfahren gegen Jiang zu erzählen. Es war das erste Mal, dass wir dort die Falun Gong Übungen vorführten, und die Zuschauer freuten sich sehr darüber. Sobald wir anfingen die Spruchbänder aufzubauen, blieben schon Menschen stehen, und fragten nach Flugblättern.

Viele Leute waren neugierig, und wollten mehr über Falun Dafa erfahren. Sie drückten ihren Ärger über die Verfolgung von friedlichen Praktizierenden aus, welche von Jiang Zemin angestiftet worden war. Viele junge Leute lernten die Übungen und sprachen von ihrem Wunsch, Falun Dafa zu praktizieren. Viele Leute setzten ihre Unterschrift unter die Petition, und viele von ihnen kamen aus China. Einige junge Festlandchinesen drückten ihren Ärger über Jiangs schreckliche Verletzung der Menschenrechte aus.

Die friedliche Dafa Musik und Athmosphäre zog viele Passanten an. Eine alte Frau sagte: „Hier in diesem Viertel brauchen wir mehr Leute wie euch. Wenn alle jungen Leute so ruhig wären wie ihr, als ihr die Sitzmeditation praktiziert habt, wie wunderbar wäre das!“

Viele junge Chinesen blieben für mehr als eine Stunde, um mit uns zu reden, einige Fragen zu stellen, die Übungsvorführungen anzusehen, die Petition zu unterschreiben und mehr über die Wahrheit hinter Jiangs Verfolgung zu erfahren. Sie fanden es so gut, dass sie die Zeit vergaßen, und zu spät nach Hause gingen! Nachdem sie die Wahrheit über Falun Gong erfahren hatten, sagte eine chinesische Frau: „Ich werde Material von euch mitnehmen, und ich werde meinen Eltern über Falun Gong und die Verfolgung im Festland China erzählen.“

Als es später wurde, kamen mehr und mehr Leute. Praktizierende erklärten friedlich die Wahrheit, was uns ermöglichte, mit Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten zu sprechen. Sie waren alle über die Zustände in China besorgt, und sie drückten alle ihre Unterstützung für das Gerichtsverfahren gegen Jiang aus.

Auf meinem Weg nach Hause war ich mit Energie erfüllt, und ich beschloss, Zhuan Falun (das Hauptwerk von Falun Gong) in der U-Bahn zu lesen. Plötzlich gab es Probleme, das Handy einer Frau wurde gestohlen. Der Dieb war noch im Zug, und die Passagiere wollten der Frau helfen, ihr Telefon zurückzubekommen. Einige Leute folgten dem Dieb, bis er schließlich von einer großen Gruppe Menschen umgeben war, jedoch wollte er das Handy immer noch nicht zurückgeben. Ich schaute ihn an, und sagte: „Hey, könntest du bitte das Handy zurückgeben?“ Er gab es sofort zurück, und ging dann beschämt weg.

Dieses Ereignis zeigte wieder einmal die Macht der Güte eines Praktizierenden. Alle Leute wollten die Frau beschützen, und so bekam sie schließlich ihre Sache zurück. Dies ist so, wie es im Zhuan Falun steht: Buddhas Licht scheint weit, Schicklichkeit, Gerechtigkeit harmonisch und klar“.

Chinesische Version: http://yuanming.net/articles/200306/21553.html

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200306/13353.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv