Deutschland: Die Magdeburger Stadtregierung und die Universität helfen Falun Gong Praktizierenden eine Fotoausstellung zu veranstalten (Fotos)

Am 6. Juni 2003 begann mit der Unterstützung von Beamten der Magdeburger Stadtregierung und der städtischen Volkshochschule eine Ausstellung mit dem Titel: „Der Weg von Falun Dafa“ in der städtischen Volkshochschule. Der Magdeburger Bürgermeister konnte nicht an der Eröffnungszeremonie teilnehmen, aber er wurde von seinem Referenten vertreten, der eine Rede hielt. Ein berühmter Professor für Menschenrechte der Magdeburger Universität nahm auch an der Eröffnungszeremonie teil, und hielt eine Rede.

Der Referent des Bürgermeisters Herr Greg verurteilte als Vertreter der Stadtregierung und ihre Bürger, die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden, und er drückte seine Unterstützung für die Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ aus. Er sagte in seiner Rede: „Der Zweck dieser Ausstellung ist es, Chinas Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden aufzudecken. Die Verfolgung und Folter von Falun Gong Praktizierenden ist die Verfolgung von Menschenrechten. Wir haben die Verantwortung, diese (…)weiterhin zu verurteilen. Es ist schwierig, sich eine Welt ohne die moralischen Werte Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Geduld vorzustellen. Ich denke, diese moralischen Prinzipien sind die Voraussetzungen, sich weiterzuentwickeln. Wir müssen Menschen unterstützen, welche diese Werte verteidigen. Ich appelliere auch an jeden, dies zu seiner eigenen Aufgabe zu machen.“

Rede des Referenten des Bürgermeisters Rede eines Professors für Menschenrechte Vorführen der Falun Gong Übungen
Praktizierende hält eine Rede Lotustanz Direktorin hält dei Abschlussrede

Der Menschenrechtsprofessor erklärte seine Sichtweise, warum Falun Gong von Jiang Zemin verfolgt wird: „Als eine spirituelle Bewegung in China wurde Falun Gong in den letzten Jahren grausam verfolgt, die Tatsachen davon sind detailliert von Amnesty International dokumentiert worden. Falun Gong ist weder eine Organisation noch eine politische Partei. Warum wird eine solch friedliche spirituelle Bewegung in China verfolgt? Dies Frage ist schwierig zu beantworten. Um diesen Punkt wirklich zu verstehen, und um wirklich zu verstehen warum einige Menschen so etwas Gutes, was von millionen von Menschen angenommen wurde, nicht tolerieren können, muss man das Denken und die Logik eines totalitären Systems verstehen. Das Geheimnis der Politik ist, dass sie nicht die Möglichkeit akzeptieren können, dass millionen von Menschen ihren eigenen Weg zur Freiheit gefunden haben, einen Weg, in den eine Regierung sich nicht einmischen kann, und einen Weg, der es einem ermöglicht, sowohl körperlich als auch geistig in Harmonie zu sein. Es ist genau dieser Punkt, welcher den Führern in China Angst macht. Der springende Punkt ist, dass ein Totalitärer Staat Angst hat, seine spirituelle Kontrolle über millionen von Menschen zu verlieren.“

Bei der Eröffnung stellten Praktizierende kurz Falun Dafa vor, und beschrieben die brutale Verfolgung. Sie erzählten dem Publikum über Jiangs Verbrechen und über das Völkermord Gerichtsverfahren, welches gegen ihn in den Vereinigten Staaten läuft. Die Praktizierenden führten die fünf Falun Gong Übungen und den Lotustanz vor, um dem Publikum die Schönheit von Falun Dafa zu zeigen, was begeisterten Beifall erntete. Nachdem sie die wahren Umstände von Falun Dafa verstanden hatten, unterschrieben viele Besucher Einer nach dem Anderen die Unterschriftenlisten, um die Dafa Praktizierenden zu unterstützen, Jiang der Gerechtigkeit zuzuführen.

Die Direktorin der städtischen Volkshochschule Frau Gool hielt die Abschlussrede der Eröffnungszeremonie: „Die städtischen Volkshochschule ist ein Ort, an den Studenten aus allen möglichen verschiedenen Kulturen kommen. Es ist auch ein Ort, an dem Menschen voneinander lernen und Toleranz erleben. Verschiedene Kulturen können das Leben bereichern. Die Güte der Eröffnung dieser Ausstellung heute ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Ich bin sehr gerührt von der Aufführung der schönen Falun Gong Übungen, und der anmutigen Tänze. Ich hoffe, dass viele Menschen zu der Falun Gong Fotoausstellung kommen werden. Ich wünsche ihnen einen großen Erfolg.“

Die Fernsehstationen der Stadt Magdeburg schickten auch Journalisten zu der Veranstaltung, und sendeten am folgenden Tag positive Berichte.

Chinesiche Version: http://yuanming.net/articles/200306/21433.html
Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200306/13293.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv