Irland: Erklärung des irischen Parlamentmitglieds Joe Higgins T. D. bei der Kundgebung der Praktizierenden in Dublin am 20 Juli

Liebe Freunde,

Es tut mir leid, dass ich heute nicht mit Euch bei eurer Kundgebung sein kann, da ich aus beruflichen Gründen nicht in Dublin bin. Ich unterstütze weiterhin die Forderung, dass es vollständige Freiheit für Unterstützer von Falun Gong und anderen Glaubensrichtungen geben muss, in China ihre Meinungen frei auszudrücken und ihren Glauben in Freiheit zu praktizieren.

Es ist ein verabscheuenswürdiger Angriff auf die Menschenrechte und die Menschenwürde, dass Falun Gong Anhänger in China verfolgt, inhaftiert, gefoltert und sogar getötet werden. Ich habe bei mehreren Gelegenheiten die irische Regierung aufgefordert, eindeutig gegen diese Menschenrechtsverletzungen zu protestieren. Ich habe kürzlich den Außenminister gebeten, Gespräche wegen der Fälle von Herrn Liu Feng und Yang Fang zu führen. Wir müssen den Druck aufrechterhalten, bis den beiden Menschen ihre Freiheit zurückgegeben wird, einschließlich der Freiheit, China zu verlassen, und nach Irland zu kommen, wenn sie dies wünschen.

Als ein Mitglied der Sozialistischen Partei in Irland möchte ich betonen, dass die Verfolgung von Menschen wegen ihres Glaubens den Ideen und dem Geist eines demokratischen Sozialismus vollständig zuwider läuft. Wir stehen für das Recht aller Menschen, die Möglichkeit zu haben, ihre Kultur, ihre Traditionen und ihren Glauben frei ausüben zu können.

Ich werde weiterhin die Forderung nach vollen Menschenrechten in China für diejenigen unterstützen, welche eine andere Ansicht haben, als das gegenwärtige Regime.

Joe Higgins T. D.

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200307/13984.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv