Belgien: Falun Gong Praktizierende schreiben an alle Parlamentsmitglieder über die Vorbereitung einer Klage gegen Jiang Zemin, dem ehemaligen Führer der Kommunistischen Partei

Sehr geehrte(r)…

Falun Gong wird in Belgien seit 1996 praktiziert. Während der vergangenen sieben Jahre haben mehr und mehr Belgier die Vorteile entdeckt, die diese Praxis mit sich bringt. Falun Gong ist eine Meditationspraxis, ein Kultivierungsweg, welcher seinen Ursprung in China hat, und basiert auf den Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. In mehreren belgischen Städten haben Freiwillige Falun Gong Übungsplätze gegründet, wohin jeder kommen, die Übungen lernen und Ideen mit Anderen austauschen kann, kostenlos und ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen.

In China jedoch, wo Falun Gong in einer sehr kurzen Zeitspanne sehr populär geworden ist, beschloss Jiang Zemin, der ehemalige Führer der Chinesischen Kommunistischen Partei 1999, Falun Gong zu verbieten, und startete eine Kampagne mit dem Ziel der Zerstörung von Falun Gong. Die große Popularität von Falun Gong, die Tatsache, dass zahlreiche Mitglieder der Kommunistischen Partei und der chinesischen Armee Falun Gong praktizierten, und der persönliche Neid und Gier nach Macht von Jiang Zemin selbst, alles veranlasste ihn dazu, Falun Gong zum Feind des Staates zu erklären, und eine zügellose Kampagne der Verfolgung und Zerstörung gegen Falun Gong und die Praktizierenden zu starten.

In der Nacht des 20. Juli 1999 wurden hunderttausende im Mantel der Dunkelheit inhaftiert. Jetzt, mehr als vier Jahre später, geht die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden unvermindert weiter, und Hunderte wurden ermordet, Tausende wurden widerrechtlich verurteilt, und hunderttausende wurden in Zwangsarbeitslager deportiert. Als es deutlich wurde, dass Falun Gong in China nicht einfach zerstört werden kann, und als Falun Gong Praktizierende auf der ganzen Welt mehr und mehr die Menschen auf die unmenschliche Verfolgung in China aufmerksam machten, begann Jiang Zemin seine Attacke der Praktizierenden außerhalb von China: In Belgien wie auch in anderen europäischen Staaten und in den USA, Kanada und Australien, werden Menschen durch die chinesische Regierung schikaniert, Namen auf Schwarze Listen gesetzt und Versuche gemacht, die Meinungs- und Versammlungsfreiheit einzuschränken. Auch werden massive Verleumdungskampagnen lanciert, um Falun Gong Praktizierende anzugreifen, und um die belgischen Falun Gong Praktizierenden als negative Menschen zu brandmarken. Die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden ist eine weltweite Angelegenheit geworden, bei der direkt in verschiedenen Ländern verfolgt wurde.

Falun Gong Praktizierende haben in den über 60 Ländern in denen Falun Gong praktiziert wird seit dem Beginn dieser Verfolgung (…) friedliche Aktivitäten und Appelle organisiert, um diese Verfolgung zu beenden und um ihre Mitpraktizierenden in China vor einem noch grausameren Schicksal zu bewahren. In der ganzen Welt wurde an die Medien, Politiker, Nichtregierungsorganisationen und alle Menschen mit einem gütigen Herz appelliert, mit uns zusammen zu stehen, um diese Verfolgung zu beenden. Wir sind in der ganzen Welt herumgereist, haben Paraden organisiert, Kerzenlicht Mahnwachen veranstaltet, sind zu SOS Märschen aufgebrochen, haben Unterschriften gesammelt Briefe geschrieben, Flyer verteilt Telefonanrufe gemacht, Faxe verschickt und sogar rechtliche Schritte eingeleitet.

Den Praktizierenden aus den USA, Kanada, Frankreich, Italien und vielen anderen Ländern folgend, bereiten belgische Praktizierende jetzt ebenfalls die Einleitung von Rechtlichen Maßnahmen gegen Jiang Zemin vor. Jiang Zemin ist persönlich für die Verfolgung von belgischen Falun Gong Praktizierenden und die Attacken auf ihre Freiheit verantwortlich. Wie in dem Fall gegen Jiang Zemin in Illinois, USA, werden in Belgien Vorbereitungen getroffen, um Jiang für Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Folter zur Verantwortung zu ziehen.

Ein Verfahren gegen Jiang Zemin ist keine politische Erklärung. Es ist ein Fall, welcher mit den ursprünglichen Zielen des belgischen Völkermordgesetzes zusammenstimmt: Diejenigen, welche eine Gefahr für die Humanität und Belgische Bürger darstellen, der Gerechtigkeit zuzuführen. Ein Verfahren gegen Jiang Zemin ist nicht ein Verfahren gegen China. Weder China noch die chinesische Regierung sind für die Verfolgung von mehr als hundert Millionen Praktizierenden in der Welt verantwortlich. Es ist Jiang Zemin, welcher versucht, eine ganze Nation und die Regierung dieser Nation für seinen persönlichen Krieg gegen Falun Gong Praktizierende zu missbrauchen. Schließlich ist es bei einer Klage gegen Jiang Zemin auch nicht so, dass Belgien oder die belgische Regierung in eine schwierige Lage gebracht wird. Diese Klage dient dazu, die Interessen von belgischen Falun Gong Praktizierenden und von Praktizierenden der ganzen Welt zu beschützen. So kann das belgische Völkermordgesetz für den Zweck genutzt werden, für den es von den belgischen Behörden geschaffen wurde: um die Menschenrechte zu beschützen und um das zu erhalten, was gut ist in dieser Welt; Um Wahrhaftigkeit, Gutherzigkeit und Nachsicht zu fördern.

Wir danken ihnen für die Aufmerksamkeit für dieses Thema.

Hochachtungsvoll

Im Namen des Belgischen Falun Gong Vereins

(Unterschrieben)

Online Petition: http://www.fldf.be/justice.html

Chinesische Version: http://www.yuanming.net/articles/200308/23319.html

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200308/14436.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv