Beamte des Henan Ölfeldes zwingen Dafa-Praktizierende zu Gehirnwäschekursen

(Clearwisdom.net)
Am 11. Juli 2003 um 8 Uhr morgens gingen Leute vom Parteikomitee und Sicherheitsbüro des Henan Petroleumbohrunternehmens zum Haus von Frau Wang Wanrong (49 Jahre alt) und zwangen sie, die „drei Zusicherungen“ (Erklärungen, die Dafa denunzieren) niederzuschreiben, aber Frau Wang Wanrong weigerte sich, dies zu tun.

Der Generalsekretär der Partei, Wang Lingkui, und der Leiter des „Büro 610“, Qi Gang, versuchten sie vergebens zu zwingen. Als es etwa 11 Uhr war, erstatteten sie dem öffentlichen Sicherheitsbüro des Ölfeldes telefonisch Bericht. Daraufhin kamen einige Polizisten des Sicherheitsteams zu Wang Wanrongs Haus. Sie wurde gewaltsam von vier Leuten in einen Wagen gezerrt und zu einem Gehirnwäschekurs in der Kaderschule für Politik und Recht in Nanyang geschickt.

Um 8 Uhr am selben Tag wurde der Dafa-Praktizierende Wang Fei im Ölfeld Finanzzentrum von Leitern seines Arbeitsplatzes entführt und zum selben Gehirnwäschekurs geschickt. Herr Wang rief seine Frau an als er begriff, dass er getäuscht worden war. Seine Frau wusste dann, dass ihr Mann unrechtmäßig festgenommen worden war.

Eine andere Dafa-Praktizierende, Zhang Yaping, im Ölfeld Qualitätszentrum, wurde ebenfalls festgenommen. Ihr Mann ist gestorben, und durch ihre Verhaftung blieb ihre Tochter im Teenageralter unbeaufsichtigt zurück. Zhang Yaping wurde einmal von dem Supermarktchef Wang Chao gemeldet und vor dem Frühjahrsfest gefangengenommen, als sie Materialien über die Wahrheit der Verfolgung von Falun Gong verteilte.

Bis jetzt sind sechs Dafa-Praktizierende – fünf Frauen und ein Mann – zu Gehirnwäschekursen gebracht worden. Ihre näheren Umstände müssen noch geklärt werden.

Übersetzt aus dem Englischen: http://clearwisdom.net/emh/articles/2003/8/20/39310.html
Chinesische Version: http://www.minghui.cc/mh/articles/2003/8/2/55011.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv