Erfahrungsbericht von der Fa-Konferenz UK: Jederzeit die Xinxing (Herzensqualität) kultivieren

Ich möchte mit euch einige Erfahrungen während meiner Kultivierung teilen. Falls ihr etwas unpassend findet, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen.
In dem Gedicht „Dafa klärt den Nebel“ erklärt der Meister:

„Unermesslich lang alle Dinge, wie Rauch und Wolken an den Augen vorbei,
Verwirren das Herz gewöhnlicher Menschen;
Unerschöpflich weit Himmel und Erde, wofür entstanden,
Erschöpft die Weisheit aller Wesen.“
27.01.1995

Jedes Mal, wenn ich an dieses Gedicht denke, fühle ich mich von unerklärbaren Gefühlen überwältigt und spüre eine große Dankbarkeit. Es ist so, als ob ich Zeuge der Entstehung, des Bestehens, Verfalls und Zerstörung
unzähliger Dimensionen des Kosmos gewesen wäre. Ich bin glücklich ein Schüler unseres großen Lehrers zu sein. So kann ich gut und beständig den Weg zu meinem Ursprung gehen und zu meinem wahren Selbst finden.

Im Gedicht „Wahrlich kultivieren“ schreibt der Meister:

„Zhen-Shan-Ren im Herzen,
Falun Dafa vollbracht;
Jederzeit Xinxing kultivieren,
Vollendet, unermesslich wundervoll.”
27.12.1994

Seine Worte haben eindeutig auf die Richtung hingewiesen, in die wir gehen sollen.

1. Die Verbesserung der Xinxing, während der Erklärung der wahren Tatsachen

Seit dem Erhalten des Fa habe ich sowohl physisch als auch geistig davon profitiert. Ich habe durch Falun Gong Harmonie und Schönheit erfahren und möchte dies von Herzen mit anderen teilen. Die Verbreitung des Dafa und die Erklärung der Wahrheit sind Teil meines Lebens geworden, sie haben es harmonisiert.

In der menschlichen Gesellschaft werden Menschen in gesellschaftliche Klassen, Berufe, Rassen, Geschlechter und Altersgruppen eingeteilt. Aber im großen Fa sind sie alle Lebewesen und jedem von ihnen muss eine Chance gegeben werden. Wenn ich Straßen-Künstler sehe, gebe ich ihnen ein Prospekt und hoffe, dass sie die Wahrheit von Dafa verstehen und sie in Zukunft in der Lage sind, Lieder zu singen, die Dafa würdigen. Wenn ich Arbeiter Abfall einsammeln sehe, gebe ich auch ihnen, ohne zu zögern, ein Prospekt. Ich hoffe, dass sie es bedacht lesen können.

In der Gesellschaft der gewöhnlichen Menschen gibt es die verschiedensten Menschen. Wenn wir die Wahrheit erklären und Flugblätter verteilen, werden einige Leute unser Material nicht annehmen. Einige Chinesen verhalten sich auch sehr seltsam und irrational. Nachdem ich mich während der Kultivierung ständig verbessert habe, erlaube ich mir nun nicht mehr, mich von solchen Sachen beeinflussen zu lassen. Ich mache auch keine definitiven Bemerkungen ihnen gegenüber. Zur gleichen Zeit stelle ich sicher, dass ich nach meinen eigenen schlechten Gedanken suche und diese dann mit rechtschaffenen Gedanken beseitige. Natürlich treffen wir auch viele Leute, die uns für unsere Arbeit Lob entgegen bringen. Auch dies ist eine Prüfung für uns. Komplimente von anderen können uns nicht helfen und auch nicht verbessern. Im Gegenteil, sie können uns auch nach unten drücken. In der Tat, das göttliche Licht, das von echten Kultivierenden ausgestrahlt wird, ist sanft aber wahrhaftig. Dies ist jenseits aller Worte.

Die Erklärung der Wahrheit hat viele Seiten und auch verschiedene Formen. Zum Beispiel gibt es das Einrichten von Datenbanken, sortieren von Materialien, das Betreiben von Webseiten, das Schreiben von Artikeln, das Drucken von Zeitungen, die Arbeit mit dem Fernsehen und anderen Medien. Außerdem informieren wir die Regierungen und die NGOs und halten Kontakt zu der Botschaft. Fast jeder Praktizierende ist in die Arbeiten verwickelt. Ich habe erkannt, dass wir diese Arbeit nur dann gut machen können, wenn wir uns die Erhöhung unserer Xinxing zu Herzen nehmen. Ich bearbeite oft Datenbanken und sortiere Materialien. Es kommt öfters vor, dass ich von 7 Uhr morgens bis zum nächsten Morgen um 2 Uhr daran arbeite. Normalerweise arrangiere ich meine Zeit so, dass ich während dieser Arbeit in den Pausen das Fa lerne und die Übungen mache. Wenn ich solche Arbeit mache, versuche ich rechtschaffene Gedanken zu haben. Wenn ein schlechter Gedanke kommt, versuche ich ihn zu beseitigen, damit ich im Herzen immer ruhig und gelassen bleiben kann. Auf diese Weise kann ich viel tüchtiger sein als vorher. Wenn ich mir die Personen auf den Fotos, die ich gesammelt habe anschaue, wünsche ich mir jedes Mal, dass diese Menschen einst die Wahrheit über Dafa erkennen können und das Fa einst erhalten werden. Wie glücklich sind doch die Menschen, die in der Zeit der Fa-Berichtigung leben! Als ich gehört habe, dass einige Chinesen mit der Kultivierung angefangen haben, nachdem sie die wahren Tatsachen über Falun Gong per E-mail bekommen haben, freute ich mich sehr und war überglücklich.

Am 4. November im letztem Jahr wurde meine Verlobte Yongjie in Beijing vom chinesischen Ministerium der Nationalen Sicherheit verhaftet. Die Ursache dieses unglücklichen Ereignisses war, dass unser Telefongespräch abgehört wurde. Das Ministerium wollte mehr über meine Situation wissen, und wollte Yongjie und andere entschlossenen Dafa Praktizierende zur “Umerziehung” schicken. Bevor Yongjie verhaftet wurde, lehnte die örtliche Polizeiwache es ab, ihr einen Pass zu geben, weil sie das Praktizieren von Falun Dafa nicht lassen wollte. Die ersten 3 Monate ihrer Verhaftung wusste niemand, was mit ihr passiert war. Ihre Mutter reiste 3700 Kilometer von Urumqi nach Beijing, um sie zu suchen, jedoch ohne Erfolg. Als wir hier in England unser Rettungs-Projekt starteten, und wie ein Körper zusammen kooperierten, konnten wir sehr gute Ergebnisse erreichen. Durch enge Zusammenarbeit unter den Praktizierenden konnten wir am 9. Februar dieses Jahres herausfinden, dass Yongjie illegal in Beijing inhaftiert war. Um sie zu retten entwarfen einige Praktizierende Unterschriftslisten und sammelten Unterschriften in sämtlichen Städten Englands. Einige verständigten die Medien, einige sprachen mit Politikern, andere wiederum verfassten Lieder und lernten Tänze, um ihr zu helfen. Unser Telefon-Team und Post-Team hielt Kontakt zum Daxing Frauen-Arbeitslager, um den dortigen Polizisten die Wahrheit zu erklären. Das Fernsehteam drehte für die Rettung von Yongjie einen Film. Die Anstrengungen, die von Praktizierenden gemacht wurden, berührten das Herz einer nichtpraktizierenden Dramatikerin. Sie schrieb etwas für uns und verlangte dafür kein Entgeld.
Unsere gute Zusammenarbeit und die Anstrengungen als ein Körper zu wirken, hat in China große Wirkung erzeugt und hat jenen im Arbeitslager, das Yongjie verfolgt, ermöglicht, die Stimmen von Gerechtigkeit und der internationalen Gemeinschaft zu hören, was ebenso das Ministeriums für Nationale Sicherheit schockierte. Außerhalb Chinas hat unsere Anstrengung noch mehr Leute verstehen lassen was sich mit Dafa ereignet, und hat viele von ihnen ermutigt, Yongjie in verschiedenen Formen bereitzustehen.

Im Prozess des Kooperierens mit anderen Praktizierenden habe ich die Angst, von anderen nicht verstanden zu werden und die Angst vor Schwierigkeiten im Kooperieren mit bestimmten Praktizierenden, beseitigt. Zur gleichen Zeit habe ich viele Gefühle in meinem Bewusstsein gefunden und beseitigt. Die Entschlossenheit und die Weisheit, die viele Praktizierenden durch die Kultivierung im Dafa entwickelt haben, haben mich tief berührt. Zum Beispiel gehen jeden Tag Praktizierende in Cambridge in die Innenstadt, um die Wahrheit zu erklären und Unterschriften zu sammeln, so müsste nun fast jeder in Cambridge über Wahrheit wissen. Cambridge, als eine Stadt mit berühmter Touristenattraktion, sind hier natürlich viele Touristen, die die Wahrheit kennen lernen und die Wahrheit dann in aller Welt verbreiten. Ich habe viel gelernt und bin mit diesem „einen Körper“ verschmolzen.

Fortsetzung folgt…..

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv