Großbritannien: In einer Schottischen Universität über die Verfolgung von Falun Gong informieren

Am Samstag, den 1. November 2003, nahmen Praktizierende aus Schottland an der jährlichen Konferenz der "Modern Studies Association" (M.S.A.) in einer Universität in der Nähe von Glasgow teil. Dies ist das zweite Jahr in dem die Praktizierenden eingeladen wurden. Der M.S.A war es sehr wichtig Falun Gong Übende einzuladen, da viele Lehrer der Mittelschulen in Schottland, die Verhältnisse in China als Teil des Sozialkundeunterrichts auf dem Lehrplan haben. Deshalb ist die Verfolgung von Falun Gong den Schülern und Lehrern sehr wichtig.

Wir stellten einen Tisch mit Flugblättern, Berichten, Videos, und Video-CDs über die Verfolgung und das Schicksal der Praktizierenden in China, in der Lobby auf. Viele Leute unterschrieben eine Petition um die Verwandten von Bürgern aus Großbritannien zu retten, die in Chinesischen Gefängnissen und Arbeitslagern inhaftiert sind, weil sie weiterhin die Falun Gong Übungen gemacht haben und sich nach Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht richten.

Als die Lehrer in einer Pause aus der Konferenz kamen, schahrten sie sich um unseren Tisch und wollten Berichte zur Verwendung in ihrer Klasse mitnehmen. Einige Lehrer nahmen schon auf der M.S.A Konferenz im letzten Jahr Infomaterial über die Verfolgung mit und fanden es sehr interessant und hilfreich. Praktizierende unter uns die selbst die Verfolgung miterlebt hatten waren bereit, einen Vortrag in den Schulen zu halten. Viele Lehrer fanden das eine sehr gute Idee und vereinbarten einen Termin.

Der Organisator der Konferenz, dankte uns für unser kommen.

Nach der M.S.A Veranstaltung im letzten Jahr, ging eine Praktizierende aus Schottland, zu einer Schule in der Nähe von Edinburgh und hielten vor einer Klasse eine Rede über die Verfolgung. Die Schüler schauten sich auch Filmaufnahmen der Foltertoten an und waren sehr schockiert. Drei Schüler waren besonders interessiert, da sie an einem Wettbewerb über Menschenrechte teilnahmen. Für den Wettbewerb musste man das Cover für eine Zeitung bezüglich Menschenrechte entwerfen und sie entschieden sich, sich auf die Verfolgung von Falun Gong zu konzentrieren.

Nach der M.S.A Konferenz, gingen wir nach Glasgow Unterschriften, für die Freilassung unserer Freunde zu sammeln. Im großen und ganzen war es ein sehr schöner Tag..

Originalversion in Englisch unter: http://www.clearharmony.net/articles/200311/15982.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv