Italien: Italienische Parlamentsabgeordnete schreiben an den Präsidenten der Europäischen Kommission und an den Italienischen Premierminister mit einem Aufruf an China, die Menschenrechte zu verbessern

Vor dem Treffen zwischen der EU und China schrieben der italienische Parlamentsabgeordnete Giannu Veneti und der Senator Alessandro Forlani zusammen an den Präsidenten der Europäischen Kommission Romano Prodi und an den italienischen Premierminister Berlusconi, um sie dazu zu drängen, das Thema der Menschenrechte in China ganz oben auf ihre Tagesordnung während des bilateralen Dialoges mit China zu setzen.

In dem Brief betonten sie, dass die Angelegenheit von Chinas Demokratie ein Fünftel der Weltbevölkerung betreffen könne. Es (das chinesische Volk) hat nicht einmal die grundlegendsten Rechte. In China gibt es keine Glaubensfreiheit und keine Gewerkschaften. Menschenrechte werden in großem Ausmaß verletzt, und Folter ist in Chinas Gefängnissen weit verbreitet.

In China wurden 3138 Menschen letztes Jahr hingerichtet, was 80 Prozent der weltweit 5078 Hinrichtungen ausmacht. Seit die spirituelle Falun Gong Bewegung verboten wurde, wurden mindestens 100 000 Menschen festgenommen, unter ihnen wurden mehr als 20 000 Menschen in Zwangsarbeitslager gesteckt und 810 Menschen wurden zu Tode gefoltert. Die chinesische Regierung hat auch beiläufig tibetische Mönche verhaftet und sie gefoltert. Die militärische Besetzung Tibets durch China und seine Ausradierung der tibetischen Kultur, hat zu einem nahezu Aussterben der Sprache, Kultur und Geschichte des Landes geführt. Sogar Prominente, welche der Römisch- Katholischen Kirche treu sind wurden unterdrückt und einige Bischöfe wurden auch inhaftiert. In der ganzen Welt ist China das einzige Land, in dem es eine „katholische“ Kirche gibt, die gezwungen wird, der totalitären kommunistischen Partei Loyalität und Treue zu halten.

In dem Brief forderten die zwei Parlamentarier auch, dass wirtschaftliche, technische und Handelskooperationen auf einen immerwährenden Respekt vor den Menschenrechten gegründet sein solle, und der Fortschritt und die Freiheit der Politik, des Glaubens und der Bildung von Gewerkschaften sollten rigoros überwacht werden.

Englische Version: http://www.clearharmony.net/articles/200311/16037.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv