Irischer MEP (Mitglied des Europäischen Parlaments) schreibt an den Außenminister in Frankreich

John Cushnahan MEP
Europäisches Parlament
Brüssel
3. Februar 2004

Sehr verehrter Minister Cowen,

ich habe vor kurzem den beigefügten Brief des irischen Bürgers, Donal Maddock, erhalten, in dem es um die Behandlung der Falun Gong Praktizierenden in Paris durch französische Behörden geht. Er behauptet, dass 11 Einzelpersonen aus den USA, Großbritannien, Dänemark und Frankreich nur für das Tragen von Kleidung mit der Aufschrift "Falun Gong" und "Falun Dafa" während des Besuches des chinesischen Staatspräsidenten Hu Jintao im Januar dieses Jahres festgenommen wurden.

Könnte die Präsidentschaft die französischen Behörden aufrufen, den Umstand der Verhaftung während des offiziellen Besuches zu klären. Könnte die Präsidentschaft darüber hinaus die französischen Behörden darauf drängen, die fundamentalen Rechte aller europäischen Bürger auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit und den Schutz vor willkürlicher Verhaftung zu respektieren.

Ich wäre Ihnen für jegliche Anmerkung in dieser Angelegenheit verbunden.

Die besten Wünsche,

John Cushnahan MEP

————————————————————————

Brief von dem erwähnten Falun Gong Praktizierenden, Herrn Donal Maddock an den MEP, Herrn John Cushnahan

Sehr verehrter John Cushnahan MEP,

ich schreibe Ihnen mit der Bitte um Unterstützung für ein gesetzeswidrigen Vorfall, der in der letzten Woche während der Feier zum chinesischen Neujahr in Paris vorgefallen ist.

Dieses Jahr ist in Frankreich das China Jahr und in der letzten Woche wurde in Zusammenarbeit der Städte Peking und Paris eine große Feier und ein begleitender Besuch des Präsidenten Hu Jintao veranstaltet. Jedoch wurden von vielen Falun Gong Praktizierenden, chinesischer Abstammung und Westler, von den französischen Behörden die grundlegenden Freiheiten verletzt.

Ich bin der Meinung, dass dieser Vorfall eine unverschämte Ausweitung der Völkermordkampagne angestiftet durch den Vorsitzenden des chinesischen Militärs Jiang Zemin gegen Falun Gong Praktizierende im Herzen Europas ist. Bis heute sind 860 Fälle verifiziert worden, bei denen Praktizierende durch die Misshandlungen in den Arbeitslagern Chinas umgebracht wurden. Weltweit wurden zahlreiche Gerichtsverfahren gegen Jiang Zemin für seine Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Folter und Völkermord eingeleitet.

Wie Sie sich wahrscheinlich bewusst sind, ist Falun Gong eine friedliche Praktik, die die Gesundheit verbessert und bei der man sich nach Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht richtet. Seit seiner Einführung in der Öffentlichkeit 1992 war es für die chinesische Gesellschaft sehr vorteilhaft; laut einer Regierungsumfrage 1998 gab es alleine in China 70 Millionen Praktizierende. Da jedoch Jiang Zemin Angst vor allem hatte, was außer der Kommunistischen Partei Chinas die Herzen von so vielen Menschen berühren könnte, erließ er einen Befehl 1999 Falun Gong vollständig auszulöschen und begann eine vierjährige Kampagne brutaler Folter, Propaganda, Gehirnwäsche und Mord, was Chinas Wirtschaft geschwächt hat und Hundertmillionen von Menschen gezwungen hat, an einer sinnlosen Kampagne gegen ihr Gewissen zu handeln.

Ich schreibe Ihnen als öffentlicher Repräsentant in Europa, um mich gegen die Ungerechtigkeit auszusprechen und die Französische Regierung aufzurufen, eine vollständige öffentliche Entschuldigung hinsichtlich dieser Fälle abzugeben. Wie wir beide wissen, ist Frankreich ein Land, das die Menschenrechte wertschätzt und es ist besonders beunruhigend zu sehen, dass man sich dem Druck von Peking in solch einer Weise beugt. Ich bin sehr besorgt, um den Schandfleck, den dieser Vorfall auf der Nation France hinterlassen wird, wenn die Verfolgung in China zum Ende kommt und die Geschichte dann ihr Urteil fällen wird.

Zur Einsichtnahme füge ich Informationen für einige der französischen Beamten bei; sollten Sie es wünschen, Ihre Besorgnis zum Ausdruck zu bringen, wenden Sie sich bitte für mehr Einzelheiten zu diesem Vorfall direkt an mich. Ich glaube, dass ein Brief eines MEP (Mitglied des Europäischen Parlaments) eine starke unterstützende Stimme in diesem Fall und eine klare Botschaft ist, dass Europa die grundlegenden Menschenrechte nicht missachten wird, um die Staatshäupter eines totalitären Staates zu beschwichtigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Donal Maddock

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv