Wahrheitserklärung an die hohen französischen Regierungsebenen: Von der angespannten Selbstverteidigung bis zur Aufmerksamkeit beim Zuhören

Am 09. Februar sandten Dafa Praktizierende aus vielen europäischen Ländern in der Nähe des Präsidentenhauses in Paris intensiv Aufrichtige Gedanken aus. Währenddessen haben einige Vertreter der europäischen Falun Gong Praktizierenden die hohe Regierungsebene Frankreichs besucht. Sie trugen auffällig gelbe Schals (Anmerkung: bei den Vorfällen in Paris wurden Praktizierende nur aufgrund von Tragen eines gelben Schals festgenommen).

Als sie vor dem Innenministerium beim Pförtner standen, kam ein Dutzend Polizisten von der Seite auf sie zu und umkreisten sie. Die Atmosphäre war sehr angespannt. Wie es aussah, hatten die Polizisten ihre „Phobie vor gelber Farbe“ noch nicht überwunden. Wahrscheinlich waren sie sich nicht sicher, ob der Befehl von vor einigen Tagen noch gilt. Die Praktizierenden fingen an ihnen auf gütige Weise die wahren Umstände zu erklären. Sie glaubten fest daran, dass ein Orthodoxes hundert Häretische besiegt.

Sie teilten den Polizisten folgendes mit: Um ihre große Besorgtheit für die Vorfälle in Paris auszudrücken, bestand die Besuchergruppe jeweils aus den Vorsitzenden des europäischen, nordeuropäischen und französischen Falun Dafa Vereins. Also riefen die Polizisten ihren Vorgesetzten an, obwohl sie vorher noch behauptet hatten, es ginge nicht ohne Termin bzw. dafür gäbe es keine Zeit. Eine Weile später empfing sie ein ranghöherer Beamter. Höflich aber ernsthaft legten die Praktizierenden ihm den Standpunkt der Falun Gong Praktizierenden dar. Die Atmosphäre entspannte sich immer mehr. Schließlich entschied ein Politiker aus einer hohen Regierungsebene, die Vertreter der europäischen Vereine zu empfangen.

Die Polizisten waren nun freundlich und locker. Sie arrangierten sogar, dass der Weg für die Praktizierenden zum Präsidentenhaus, Kanzleramt, Außenministerium und Justizministerium durch Polizeiwagen gebahnt wurde. In jedem Amt wurden ein Empfang mit den zuständigen Politikern organisiert. Die Vertreter der Praktizierenden betonten, dass sie gegen die grundlosen Verhaftungen und brutale Behandlung der Falun Gong Praktizierenden vor zwei Wochen Protest einlegen. Sie baten auch das Empfangspersonal folgenden Satz an ihre Vorgesetzten weiterzuleiten: die traditionellen Werte Frankreichs Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit nicht für kurzfristige Wirtschaftsinteressen zu verraten. Obwohl die Empfangspersonen ihre Haltung nicht zum Ausdruck brachten, hörten sie mit großer Aufmerksamkeit zu. Alle nahmen unsere Infomaterialien an und lasen sie.

Die Vertreter überreichten allen Regierungsbehörden einen Protestbrief und forderten von ihnen eine Entschuldigung. Ein einziger Politiker brachte eine Gegenstimme ein.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv