Todesmeldung! Persönlicher Bericht von Zhang Bingxiang, der aufgrund der Verfolgung am 24. Januar 2004 gestorben ist (Provinz Heilongjiang)

Zhang Bingxiang kam aus der Stadt Acheng, Provinz Heilongjiang. Weil er ärztliche Behandlungen benötigte, durfte er am 22. September 2003 gegen Bürgschaft das Changlinzi Arbeitslager verlassen. Im Dezember 2003 wollte das Lager ihn nochmals körperlich untersuchen lassen, um eine erneute Inhaftierung zu erreichen. Es blieb ihm keine andere Wahl, als sein Zuhause zu verlassen. Aufgrund der extremen körperlichen und geistigen Qualen, starb er am 24. Januar 2004.

Das Folgende ist ein persönlicher Bericht von ihm :

Mein Name ist Zhang Bingxiang. Ich arbeitete bei der Apotheke der Medizinfirma der Stadt Acheng. Am 15. Oktober 2000 fuhr ich zum Platz des Himmlischen Friedens [Anm.: Nachdem mit Beginn der Verfolgung im Juli 1999 alle legalen Wege zur Einreichung von Beschwerden für Falun Dafa Praktizierende geschlossen wurden, wurde der Platz des Himmlischen Friedens in Peking zu einem alltäglichen Ziel für Praktizierende um öffentlich für Gerechtigkeit zu appellieren. ], um für Falun Dafa zu sprechen. Dort wurde ich von der Polizei rechtswidrig festgenommen und verprügelt. Nachdem man mich ich in der Polizeistation Xiangshan für drei Tage einsperrte, wurde ich von der Polizei Acheng wieder zurückgebracht. Dort wurde ich im 2. Gefängnis Acheng für 15 Tage inhaftiert.

Am 29.April 2002 drang die Polizei in meine Wohnung ein. Sie durchsuchten gesetzwidrig meine Wohnung und sie fragten mich, ob ich Falun Gong weiterhin praktizieren wolle. Ich antwortete: „Ja! Warum, soll ich ein so gutes Dafa nicht praktizieren?“ Daraufhin wurden meine Tochter und ich zur der Polizeistation Heping gebracht. Dort sagte zu uns die Polizei, wenn wir aussagen, dass wir nicht mehr Falun Gong machen würden, wir sofort nach Hause gehen dürften. Ich antwortete: „Falun Gong will ich unbedingt üben, niemand kann mich davon abbringen!“

Danach wurden wir zum 2. Gefängnis gebracht. Der dortige Leiter war betrunken. Er gab mir zwei Ohrfeigen und trat auf mich ein. Dort wurde ich 15 Tage lang eingesperrt. Dann verlegte man mich zum 1. Gefängnis. Dort wurde ich wieder 20 Tage inhaftiert und von Kriminellen geschlagen. Am 4.Juli 2002 wurde ich zu drei Jahren Arbeitslager verurteilt und zur „Intensiven Gruppe“ des Wanjia Arbeitslagers gebracht. Am 17.Juli verlegte man mich zum Changlinzi Arbeitslager. Dort zwang man mich, jeden Tag auf einem schmalen Hocker zu sitzen. Durch die Bedingungen im Arbeitslager war mein ganzer Körper von Krätze bedeckt. Außerdem musste ich von 3:30 bis 22:30 schwere Arbeit leisten. Ich wurde auch gezwungen, Bücher und Videofilme die Falun Dafa verleumden anzusehen. Dadurch war ich geistig sehr belastet. Ich wurde immer magerer, mein Gewicht sank von 75 kg auf 40 kg. Dreimal wurde ich zum 2. Krankenhaus der Stadt Harbin zur Notaufnahme gebracht. Als ich gegen Bürgschaft nach Hause gehen durfte, lag ich schon im Sterben.

Chinesisches Original:
http://www.minghui.ca/mh/articles/2004/2/10/67054p.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv