Niederlande: Forum über die Zukunft der Europäischen Union: Jiang Zemins Lügen werden aufgedeckt

Am 7. April 2004 organisierte die Studentenvereinigung der freien Universität in Amsterdam eine öffentliche Debatte für Kandidaten der EU Parlamentspräsidentschaft. Unter den Teilnehmern waren Mitglieder des EU Parlaments, wichtige holländische Politiker aller Parteien, bekannte Professoren, niederländische Falun Gong Praktizierende, der Direktor der freien Universität Amsterdam und Vertreter aus vielen holländischen Gemeinschaften.

Die Debatte begann um 11 Uhr 30 in der Haupthalle der freien Universität. Das Thema der Debatte war: "Wie kann man die zukünftige ökonomische Entwicklung der Europäischen Union fördern und ihre Sicherheit verbessern". Auch die Menschenrechtsangelegenheiten, welche von Falun Gong Praktizierenden angesprochen wurden, waren ein wichtiger Bestandteil und ein Hauptthema, darin waren sich alle Teilnehmer einig.

Die Praktizierenden übergaben einen Bericht über die Verfolgung von Falun Gong an den Präsidenten der holländischen Pro-EU Bewegung, den ehemaligen holländischen Verteidigungsminister, den Vorsitzenden der niederländischen Arbeiterpartei und mehreren der Kandidaten. Während der Sitzungspause erzählte ein Universitätsstudent einem Praktizierenden: "Wir haben gerade gute Nachrichten vom niederländischen Außenminister erhalten, welcher zur Zeit China besucht, dass "die Menschenrechtssituation in China sehr gut" ist. Der Praktizierende antwortete: "Der holländische Außenminister wurde von der gegenwärtigen chinesischen Regierung und Jiangs Regime getäuscht."

Die Debatte ging weiter. Der Falun Gong Praktizierenden Wang Xianghe wurde die Gelegenheit gegeben, zu sprechen. Mit einem drahtlosen Mikrofon in ihrer Hand informierte sie jeden über das wahre Bild in China, die brutale Verfolgung, welche von Hunderttausenden von chinesischen Falun Gong Praktizierenden erlitten wird, weil sie an ihrem Glauben an Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht festhalten. Fünf von Frau Wangs Verwandten sind ebenfalls betroffen.

Ihre persönliche Geschichte deckte die Lügen von Jiangs Regime effektiv auf. Sie sagte: die chinesische Regierung hat immer andere Länder und ihre Völker getäuscht. Tatsache ist, dass die Menschenrechtssituation in China heute schlimmer als jemals zuvor ist. Zum Beispiel, Falun Gong ist eine Praxis, welche den Menschen lehrt, gutherzig zu sein und einen gesunden Körper zu bekommen. Die Praktizierenden machen die fünf Übungen und richten sich nach den Prinzipien, Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Ein guter Mensch zu sein, ist das grundlegende Recht der Menschen, aber in China werden solche Rechte verweigert. Falun Gong Praktizierende in China werden brutal verfolgt, weil sie gute Menschen sein wollen, indem sie Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht praktizieren. Tausende von Praktizierenden sind an allen Arten von schrecklichen Folterungen gestorben und Hunderttausende leiden gegenwärtig unter unmenschlicher Folter in den Gefängnissen. Fünf meiner Verwandten sind von der Verfolgung betroffen: meine 87 Jahre alte Mutter wurde sieben Mal inhaftiert; mein ältester Bruder war für fast drei Jahre im Gefängnis; mein zweitältester Bruder und seine Frau und Kinder werden jetzt von der Polizei genau beobachtet. Ich hoffe, dass die Holländische Regierung und jeder der hier Anwesenden dieser Situation mehr Aufmerksamkeit schenken kann und den Falun Gong Praktizierenden in China helfen werden! Ich danke Ihnen!". In der Halle war es absolut still, jeder hatte aufmerksam zugehört; danach brach donnernder Applaus aus.

Nach dem Treffen erhielten die meisten der Anwesenden einen Flyer über Falun Gong und einige andere relevante Informationen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv