Finnland: Geschichten aus der U-Bahnstation in Helsinki: Die Bevölkerung unterstützt und dankt Falun Gong Praktizierenden

Jeden Samstag zeigen Falun Gong Praktizierende in Helsinki die Falun Gong Übungen und verteilen Materialien zur Verfolgung in der U-Bahnstation. Die Menschen halten normalerweise an, um die sanften Bewegungen anzusehen, die Informationstafeln zu lesen und um mit den Praktizierenden zu reden. Die Passanten waren sehr dankbar so etwas Harmonisches und Friedvolles im Zentrum von Helsinki zu sehen. Unter den verschiedensten Untergrund-Artisten und -Händlern, schufen die langsamen und weichen Übungen von Falun Gong, die chinesische Musik und die friedfertige Art der Praktizierenden ein sehr beruhigendes Energiefeld, und es veranlasste viele Menschen, nach Einzelheiten zu fragen. Große Mengen an Vorbeikommenden drückten den Praktizierenden ihren Dank und ihre Unterstützung aus. Hier sind einige Kurzgeschichten aus der U-Bahnstation.

Ein Praktizierender händigte einem Paar einen Handzettel mit dem Titel: „Warum verfolgt China Falun Gong?“ aus. Der Mann sagte, „Wieso verfolgt China Falun Gong? Das ist eine gute Frage, und es gibt keinen guten Grund hierfür. Ich war viele Male in Asien und China und habe dort Falun Gong gesehen. Das ist das erste Mal, dass ich Falun Gong in Finnland sehe. Es ist wirklich gut, dass Ihr hier seid. Falun Gong ist eine sehr gute Sache.“

Ein junger Mann hielt an, um mit den Praktizierenden in der U-Bahnstation zu sprechen. Er praktizierte Tai Chi und wollte wissen, warum Falun Gong in China verfolgt wird. Praktizierende erklärten ihm, dass Falun Gong ein Kultivierungssystem ist, dass auf den Prinzipien Zhen, Shan, Ren beruht, und dass jene, die es praktizieren, versuchen, diese Prinzipien in ihr alltägliches Leben einzubeziehen und bessere Menschen zu sein. Es gibt keine anderen Ziele, weder politische noch soziale. Der Grund für die Verfolgung war die große Anzahl der Praktizierenden, was für Jiang Zemin eine politische Brisanz darstellte und in ihm einen gewissen Neid weckte, da diese die Anzahl der Mitglieder der
Kommunistischen Partei überstieg. Nach kurzer Diskussion sagte der Mann, „Es gibt keinen rationalen Grund für die Verfolgung Falun Gongs. Damit fügt sich die chinesische Regierung selbst großen Schaden zu und verursacht große ökonomische Verluste. Es ist verrückt. Praktizierende in China halten sich an diese Prinzipien und praktizieren unter solch einer brutalen Verfolgung, das zeigt wirklich, dass es eine sehr kraftvolle Methode ist. Ich wertschätze das. Ihr macht hier wirklich eine gute Sache. Ich wünsche Euch viel Erfolg.“

Als eine chinesische Praktizierende mit den Übungen anfing, hielt ein älterer Mann an, um zuzusehen. Mit einem Lächeln trat er näher heran und sagte, „Sie ist tatsächlich sehr ruhig, während sie hier sitzt, ich würde so etwas Gutes auch gerne lernen.“ Er kommentierte, dass während er der Praxis zusah, dass er sich innerlich selbst in einem besseren Zustand befunden hätte. Das Gesicht dieses Mannes strahlte vor Herzlichkeit.

Eine Mutter mit zwei kleinen Kindern kam, um sich Falun Gong anzusehen. Ihre Kinder wollten die Bewegungen sehen, aber ihre Mutter versuchte, sie weg zu ziehen. Als sie einen Praktizierenden die Übungen machen sahen, sagte ein Kind, „Das sind lustige Bewegungen.“ Die Mutter antwortete, „Ja, das sind sie“. Als der Praktizierende nachfragte, was sie damit meinte, antwortete die Mutter, „Ist das nicht diese üble Sekte?“ [Bei der Verfolgung Falun Gongs in China, ist es eine alltägliche Taktik, schlechte, auf Unwahrheiten beruhende Propaganda zu verbreiten. Jiang Zemins Regierung hat eine Menge Propaganda über die Medien gestreut, und dieser Begriff „üble Sekte“ ist der üblicherweise verwendete Aufhänger, um die Verfolgung zu rechtfertigen] Der Praktizierende erläuterte der Mutter dann die Tatsachen über Falun Dafa und was Anfangs der Anlass für die Verfolgung war. Die Mutter nahm ihre Handschuhe ab und schüttelte dem Praktizierenden die Hände, „Vielen Dank. Es wahr sehr gut, dass Sie mir das klar gemacht haben.“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv