Dänemark: Falun Gong wird in einem neuen Buch zur Theologie erwähnt

Währen der letzten vier Jahre haben Praktizierende den Menschen fortwährend von Falun Dafa berichtet. Immer mehr Menschen haben von der Schönheit Falun Dafas erfahren und über seine Verfolgung in China. Die Menschen haben die weltweite Verbreitung des Dafa dokumentiert und die örtlichen Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Kürzlich hat die theologische Abteilung der Aarhuser Universität, Dänemark die Veröffentlichung eines neuen Buches „Ein Überblick über Großreligionen und Glaubensgemeinschaften an der Aarhuser Universität“ betreut. Die Veröffentlichung fand am 26. März 2004 im theologischen Fachbereich der Aarhuser Universität statt. Der Aarhuser Bürgermeister redete zu der Veröffentlichung.

Auf der Vorderseite des Buches finden sich Falun Gong Praktizierende mit ihren traditionellen chinesischen Kleidern bei den Übungen. Das Buch befasst sich detaillierter mit dem Hintergrund von Falun Gong, seiner Publizierung und dem Phänomen, wie es sich weltweit verbreitet. Es wird auch erwähnt, dass Menschen davon sowohl körperlich als auch geistig profitieren können. Dieser Effekt wird durch die Praxis der fünf Übungen und dem Verinnerlichen des Zhuan Falun, dem Hauptwerk von Li Hongzhi, dem Begründer der Lehre und dem Buch Falun Gong erzielt. Falun Gong fordert von den Praktizierenden, sich den Prinzipien des Kosmos: Zhen-Shan-Ren (Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht) anzugleichen und das innere Wesen zu kultivieren.

Die Lehre ist für jeden Menschen geeignet und darüber hinaus kostenlos. Die Bücher von Li Hongzhi zur grundlegenden Lehre können von den Webseiten kostenlos heruntergeladen werden. Darüber hinaus werden im veröffentlichten Buch die Adressen der verschiedenen Falun Dafa-Webseiten und die örtlichen Kontaktpersonen wiedergegeben.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv