Europäisches Falun Gong Infozentrum: Der fünfte Welt Falun Dafa Tag wurde weltweit in 50 Städten gefeiert

(LONDON) (EFGIC) — Von Paris bis Sydney, von London bis Tokio haben Falun Gong Praktizierende in ungefähr 50 Städten auf der ganzen Welt Veranstaltungen gehabt, um das zwölfjährige Jubiläum seit der ersten öffentlichen Einführung der Praxis in China durch Herrn Li Hongzhi zu feiern.

Die Festlichkeiten schlossen traditionelle Tänze, singen und öffentliche Vorführungen der Falun Gong Übungen mit ein.

Die Veranstaltungen in den meisten Städten hatten eine ernüchternde Botschaft, da Reden und Bilderausstellungen Details der gewalttätigen, andauernden Verfolgung von Falun Gong in China zeigten. In einigen Städten deckten die Praktizierenden Foltertechniken auf, welche von der Polizei und von dem Personal der Zwangsarbeitslager in ganz China als Teil der illegalen Kampagne zur "Umerziehung" von Falun Gong Praktizierenden, die das Ziel hat, dass sie ihren Glauben aufgeben, verwendet werden.

Als Übungs – und Meditationspraxis mit Wurzeln in der alten chinesischen Kultur entwickelte sich Falun Gong Mitte bis Ende der neunziger Jahre zu einer blühenden Bewegung; die chinesische Regierung schätzte Ende 1998 die Anzahl der Praktizierenden auf zwischen 70 und 100 Millionen Menschen.

Im Juli 1999 jedoch begann der damalige chinesische Parteichef Jiang Zemin aufgrund seiner Angst, dass die Popularität von Falun Gong sein Vermächtnis in den Schatten stellen würde, eine landesweite Kampagne zur "Auslöschung" von Falun Gong. Beobachter Chinas glauben, dass Jiang auch noch andere persönliche Motive hatte, um diese traditionelle chinesische Praxis anzugreifen. siehe dazu

In mehr als ein Dutzend Ländern auf der ganzen Welt wurden sowohl zivilrechtliche als auch strafrechtliche Anzeigen und Klagen gegen Jiang Zemin und mehrere andere hochrangige chinesische Regierungsbeamte, von denen bekannt ist, dass sie zu den Initiatoren der Verfolgung von Falun Gong in China gehören, gestellt. Die Anzeigen beschuldigen Jiang und seine Mittäter der Folter, des Völkermordes und der Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Vielleicht der bedeutendste Rechtsfall ist die Klage, die 2002 in Chicago, USA gegen Jiang Zemin und das Büro 610 – einer Gestapo ähnlichen Behörde, welche von Jiang extra gebildet wurde, um "Falun Gong auszulöschen" – eingereicht wurde. Gründe für die Klage, welche nun vom 7. Bezirksgericht bearbeitet wird, werden am 27. Mai in Chicago angehört werden.

Hintergrund:

Falun Gong, auch Falun Dafa genannt, ist eine Meditations- und Übungspraxis basierend auf dem universellen Prinzip von „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“. Es ist eine Praxis, die schon vor Tausenden von Jahren privat unterrichtet wurde und 1992 von Li Hongzhi an die Öffentlichkeit gebracht wurde. Falun Gong hat seine Wurzeln in der traditionellen chinesischen Kultur, unterscheidet sich aber von anderen Formen in China, wie etwa die Religionen Buddhismus und Taoismus. Seit seiner Einführung 1992 verbreitete es sich mündlich sehr schnell in ganz China und wird inzwischen in über 50 Ländern praktiziert.

Regierungserhebungen ergaben eine Anzahl von 100 Millionen Falun Gong Praktizierender. Der chinesische Präsident Jiang Zemin verbot die friedliche Praxis im Juli 1999, in Angst vor allem, was Herz und Geist seiner Bürger berührt und die Anzahl der Parteimitglieder übersteigt. Unfähig, die Spiritualität von Millionen zu brechen, die eine verbesserte Gesundheit und eine Verbesserung der Lebensqualität durch Falun Gong bekommen haben, hat Jiangs Regime seine Propagandakampagne entfacht, um die öffentliche Meinung gegen die Praxis aufzubringen, während es heimlich jene die es praktizieren einsperrt, foltert und zu Tode bringt.

Das Europäische Falun Dafa Informationszentrum hat seit Beginn der Verfolgung 1999 Details über 960 Todesfälle nachgewiesen. Regierungsbehörden innerhalb Chinas sprechen jedoch von weit über 1600. Über 100.000 wurden eingesperrt, mehr als 20.000 befinden sich ohne Verhandlung im Arbeitslager.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN KONTAKTIEREN SIE BITTE DAS EUROPÄISCHE FALUN GONG INFORMATIONSZENTRUM
Peter Jauhal 44 (0) 7739 172 452. Nicolas Schols 32 (0) 479875734
Weitere Kontakte: http://www.falungonginfo.net/europe.htm
Email: europe@falungonginfo.net

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv