Das Britische Außenministerium: „Wir werden nicht aufhören, die Chinesen in Bezug auf Falun Gong und ihre Behandlung von Falun Gong Praktizierenden zu bedrängen“

Sonntag, den 18. November 2001 Schon früher in diesem Jahr hielt der Minister für Äußeres des Vereinigten Königreiches, John Blake, eine wichtige Rede vor der 5. Versammlung der UNO-Kommission für die Menschenrechte und betont seine kräftige Unterstützung für die Einhaltung der Menscherechte Falun Gong Praktizierenden. Er sagte: „Wir werden keinen Schritt zurückweichen, die Chinesen unter Druck zu setzen in Bezug auf Falun Gong und wie sie die Falun Gong Praktizierenden behandeln.“

Er drückte seine ernste Unzufriedenheit mit der Fortsetzung der Verfolgung durch das chinesische Regime aus: „Ich brachte das persönlich beim chinesischen Botschafter zur Sprache. Wir bestehen darauf, dass sie uns eine Antwort geben auf eine Liste von Personen, von denen wir wissen, dass sie gefoltert wurden oder vermisst werden und wir werden davon keinen Schritt abweichen. Es ist wichtig, diesem Dialog seine Wucht zu erhalten. Wir können ihm einen neuen Schwung verleihen, aber es wurde noch nicht genug getan. Wir sind mit den Ergebnissen in dieser Angelegenheit nicht zufrieden.“

Untenstehend ein Auszug aus seiner Rede:
Mein verehrter Freund. Das Mitglied für Manchester, Central (Mr. Lloyd) erwähnte China. Wir betonen die Angelegenheit der Menschenrechte regelmäßig mit China. Eine Besprechung fand im Februar statt, und als Mary Robinson dort war, gab es ein wenig Fortschritt. Wir werden keinen Schritt zurückgehen, die Chinesen unter Druck zu setzen in Bezug auf Falun Gong und wie sie die Falun Gong Praktizierenden behandeln und das sogar in unserem Land! Auch hier werden sie schikaniert. Ich brachte das persönlich beim chinesischen Botschafter zur Sprache. Wir bestehen auf einer Antwort auf eine Liste von Personen in China, von denen wir wissen, dass sie gefoltert wurden oder die vermisst werden, und wir werden davon keinen Schritt abweichen. Es ist wichtig, diesem Dialog seine Wucht zu erhalten. Wir können ihm einen neuen Schwung verleihen, aber es wurde noch nicht genug getan. Wir sind mit den Ergebnissen in dieser Angelegenheit nicht zufrieden.“

Der Originaltext dieser Rede unter:
http://www.fco.gov.uk/news/newstext.asp?4771

Übersetzung aus dem Englischen Clearharmony.net:
http://www.clearharmony.net/articles/1826.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv