Provinz Hebei: Der Sekretär des Komitees für Politik und Recht im autonomen Bezirk Dachang Hui erhielt karmische Vergeltung

Seit Zhang Wanzhong Sekretär des Komitees für Politik und Recht im autonomen Bezirk Dachang Hui geworden ist, folgte er Jiang Zemin bei der Verfolgung von Falun Gong. Aufgrund seiner Order, haben Beamte des „Büros 610“ (1) und des politischen Sicherheitsteams der Bezirkspolizeiabteilung Falun Gong Praktizierende häufig während der Feiertage und den Zeiten, die sie als „sensibel“ betrachteten, belästigt. Sie stellen den Praktizierenden nach, folgen ihnen und überwachen sie. Sie hören die Telefongespräche ab oder brechen in die Häuser der Praktizierenden ein. Oftmals durchsuchen sie die Wohnungen, entführen die Praktizierenden, schicken sie ins Arbeitslager und verurteilen sie zu Geldstrafen.

Im April 2003 berief Zhang Wanzhong Leute vom „Büro 610“, vom politischen Sicherheitsteam der Bezirkspolizeiabteilung und auch Leiter der Arbeitseinheiten der Praktizierenden. Diese Leute haben die Falun Gong Praktizierenden Niu Lianjiang, Xu Shuqing, Li Wenming, Liang Yufen und Liu Xiuxiang getäuscht und sie unter Anwendung von Gewalt zur weiteren Verfolgung in das Tongzhou Daying Gehirnwäschezentrum in Peking gebracht. Durch diesen Vorfall verschlechterte sich mehrere Tage später die Krankheit von Liu Xiuxiangs Ehemann. Einige Tage später starb er.

Im August 2003 entführten sie den Praktizierenden Liu Li und sperrten ihn für ungefähr einen Monat in der Bezirksstrafanstalt ein. Anschließend brachten sie ihn zur weiteren Verfolgung in die Langfang Gehirnwäscheklasse. Im März 2004, als der Praktizierende Wang Baozhu mehrmals zum Komitee für Politik und Recht gegangen war, um ihnen die Wahrheit (2) über Falun Gong zu erklären, schickte Zhang Wanzhong ihm Beamte nach, die sein Haus und seine Arbeitseinheit durchsuchten. Bei der Hausdurchsuchung warfen sie alle Kleidungsstücke der Familie auf den Boden. Schließlich fanden sie vier Flugblätter über Falun Gong an seinem Arbeitsplatz. Nur dafür verurteilten sie Wang Baozhu zu zwei Jahren Zwangsarbeit. Zurück blieben seine arbeitslose Ehefrau und seine zwei Kinder.

Während der letzten zwei Jahre war Zhang Wanzhong als Sekretär des Komitees für Politik und Recht für die Verbrechen, die diese Abteilung im Dachang Bezirk gegen Falun Gong Praktizierende begangen hat, verantwortlich. An einem Wochenende im Mai, fuhr Zhang Wanzhong nachts auf seinem Heimweg, mit seinem Auto in einen Transporter, der am Straßenrand parkte, obwohl dessen Lichter an waren. Dies geschah in der Nähe der Langfang Entwicklungszone. Zhangs Kopf und andere Körperteile wurden schwer verletzt. Seine linke Kniescheibe war gebrochen. Als man versuchte, ihn aus dem Auto herauszuziehen, wurde das Fleisch an einem seiner Knöchel vom Knochen abgetrennt. Er ist immer noch zur Behandlung im Krankenhaus.

Anm.: Sowohl in der westlichen, wie auch in der chinesischen Kultur ist das Prinzip der karmischen Vergeltung, das besagt, dass jeder letztendlich für seine Taten zur Rechenschaft gezogen wird, anerkannt. Die tiefe Lehre von Falun Gong beinhaltet die Prinzipien des Universums "Wahrhaftigkeit – Barmherzigkeit – Nachsicht." Vom Universum werden Handlungen, die mit diesen Prinzipen in Einklang stehen, belohnt, während man sich durch schlechte Taten, wie z.B. schlagen, foltern oder gar Menschen töten, karmische Vergeltung zuzieht. Anders gesagt: Gute Taten bringen Gutes, böse Taten bringen Böses. Artikel, wie der folgende, sind als eine geduldige Erinnerung an dieses Prinzip zu verstehen, und an jene gerichtet, die Schlechtes tun. Viele Menschen, die sich an der Verfolgung von Falun Gong beteiligen, berufen sich auf "Befehle", die sie nur ausführen. Das universelle Gesetz nimmt sie trotzdem in die Verantwortung für ihre Handlungen und nur durch Beendigung ihrer schlechten Taten können sie einer Vergeltung entgehen.

(1)Das „Büro 610“ ist ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.

(2) „Die Wahrheit erklären“ bzw. „die wahren Umstände über Falun Gong“ erklären bezieht sich darauf, dass in China auf Anordnung Jiang Zemins in den Medien gezielt Propaganda gegen Falun Gong betrieben wird, in dem sie Lügen erfinden und der Bevölkerung ein gefährliches Bild von Falun Gong vortäuschen. Auf diese Weise haben sich viele unschuldige Menschen an der Verfolgung mit schuldig gemacht und es ist ein zusätzliches Mittel, um die Verfolgung in solch einem Ausmaß aufrecht zu erhalten.

Chinesisches Original:
http://www.minghui.org/mh/articles/2004/6/14/77063.html

Englische Version:
http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2004/6/21/49403.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv