Rußland: Falun Gong in einer Moskauer Autofabrik bekanntmachen

Als Teil einer Gesundheitsaktion unter dem Titel "Selbsthilfe" zeigten Falun Gong Praktizierende am 5. Juni 2004 die Übungen in einer Moskauer Autofabrik. Die Aufführungen fanden am Nachmittag in einer Halle statt, welche mit ungefähr 100 Menschen gefüllt war. Zuerst stellten sie ihre Kultivierungsprinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht vor. Danach folgte eine Einführung in die brutale Verfolgung, welche gegen Falun Gong Praktizierende durch das Jiang Zemin Regime in China begangen wird. Sie sprachen über die Unterstützung, welche Falun Dafa weltweit erhalten hat und die weltweiten Strafanzeigen, welche gegen die Haupttäter, die Falun Gong verfolgen, eingereicht wurden. Alle wußten die Prinzipien von Falun Dafa zu schätzen und verstanden die Verfolgung in China gut. Anschließend zeigten die Praktizierenden die fünf Übungen, welche von Erklärungen über ihre Charakteristika und Effekte begleitet war. Am Ende zeigte eine junge Praktizierende den Lotustanz. Die Tanzvorstellung erhielt herzliche Applaus vom Publikum.

Wegen der eingeschränkten Zeit hatte der Organisator der Veranstaltung einen Film abgesagt, den die Praktizierenden ursprünglich zeigen wollten. Es gab jedoch viele, die gerne den Film anschauen wollten, deswegen arrangierte der Organisator, daß der Film in einem Geschäft im Untergeschoß gezeigt werden konnte. Der Film gab vielen eine weitere Chance, ihr Verständnis von Falun Gong und der Verfolgung zu vertiefen.

Als die Veranstaltung bereits beendet war, waren die Praktizierenden immer noch von Leuten umstellt, welche interessiert Fragen stellten, zum Beispiel u.a. darüber, wie man die Praxis lernen kann.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv