Todesmeldung! Falun Gong praktizierende Lehrerin aus Wuhan starb vor ca. zwei Jahren an der Verfolgung (Provinz Hubei)

Frau Li Zhi war Lehrerin an der Wujiashan Mittelschule Nr. 4 im Dongxihu Bezirk der Stadt Wuhan, Provinz Hubei.

Im März 1999 fing sie an, Falun Gong zu praktizieren. Obwohl Falun Gong seit Juli 1999 durch das Regime von Jiang Zemin verfolgt wird, bestand sie auf ihrem Glauben. 2002 ging sie mit der ebenfalls Falun Gong praktizierenden Kollegin He Yan nach Peking, um für Falun Gong eine Petition einzureichen. Sie wurden festgenommen und nach Wuhan zurückgebracht. Der Rektor der Mittelschule wirkte mit dem Büro 610* zusammen und sperrte mehrmals die beiden Praktizierenden in der Schule ein und brachte sie zum Gehirnwäschekurs. Als sich Li Zhi und He Yan nicht von ihrem Glauben abbringen ließen, wurde ihnen für lange Zeit kein Gehalt mehr ausgezahlt.

Der Ehemann von Li Zhi ist ein Funktionär am Arbeitsamt der Stadt Wuhan. Getäuscht von der verleumdenden Propaganda gegen Falun Gong verprügelte er oft seine Frau, um sie zu zwingen, auf Falun Gong zu verzichten. Er schlug z.B. mit einer Holzbank auf seine Frau so kräftig ein, so dass ein Fuß der Bank zerbrach. Als Folge solcher schonungslosen Schläge war der Körper von Li Zhi stets in großer Fläche blau und grün. Erst als sie schwer krank war und ins Krankenhaus gebracht wurde, hörte ihr Mann auf, sie zu misshandeln.

Im Sommer 2002 starb Li Zhi im Krankenhaus. Im Oktober 2002 wurde He Yan zum Gehirnwäschekurs im Bezirk Sandian entführt. Da sie sich der Gehirnwäsche wiedersetzte, wurde sie zu einem Jahr Arbeitslager verurteilt. Der damalige Leiter des Büros 610 hieß Qian Changlai. Jetzt ist er Direktor der Behörde für Umwelthygiene eines Stadtteils von Wuhan.

* Das „Büro 610“ ist ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.

Link:Chinesisches Original

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv