Ein 14-jähriges Mädchen: „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ werde ich für immer in meinem Herzen bewahren

In diesem Jahr werde ich 14 Jahre alt. Falun Gong hat mir Selbstvertrauen gegeben und mich gelehrt, wie man einen guten Mensch ist. Es hat mir außerdem den Mut gegeben, schweren Situationen und Gefahren ins Auge sehen zu können.

Meine Mutter übt Falun Gong aus, mein Vater jedoch ist dagegen. Als ich noch klein war, lehrte mich meine Mutter ehrlich, mitfühlend und tolerant zu sein. Sie sagte: „Wahrhaftigkeit, bedeutet ehrlich zu sein; Barmherzigkeit bedeutet an andere Menschen zu denken und Toleranz bedeutet, es mit Wohlwollen zu ertragen, wenn andere einen schlecht behandeln.“ Ich habe oft die drei Worte wiederholt, um mich zu ermutigen und mein Bestes zu tun.

Nach meiner Geburt hatte ich ein engeres Verhältnis zu meiner Mutter als zu meinem Vater, weil dieser nur selten zu Hause war. Ich habe viele Familienprobleme miterlebt. Nachdem mein Vater sich von meiner Mutter scheiden ließ, wurde vom Gericht angeordnet, dass ich bei meinem Vater leben sollte, während meiner jüngere Schwester bei meiner Mutter blieb. In dieser Zeit waren einfach viele schreckliche Dinge passiert.

Eines Tages nach der Schule, als ich zu meiner Mutter ging, sah ich, dass ihre Wohnung auf den Kopf gestellt worden war. Meine Schwester erzählte mir, dass mehrere Leute gekommen waren und die persönlichen Habseligkeiten und die Dafa Bücher mitgenommen hatten. Sie hatten auch meine Mutter abgeführt. Ich lief nach draußen und Tränen rannen mir in Strömen über das Gesicht und hörten nicht auf, sobald ich an meine Mutter dachte. Ich erinnerte mich an die drei Worte, die meine Mutter mir gesagt hatte: Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht. Ich wusste, dass Falun Gong gut ist und die drei Worte „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ mir viel Glück gebracht hatten. Meine Mutter wurde in eine Strafanstalt eingewiesen, die der Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden diente. Schließlich ging ich mit meiner Oma dahin, um meine Mutter zu besuchen.

In dieser Zeit lebte ich weiter bei meinem Vater. Oft sah ich Berichte, in denen Falun Gong Praktizierenden Diebstähle angehängt wurden. Mein Vater und eine Frau, die er oft mit nach Hause brachte, sagten, "Siehst du das? Das ist das Schicksal eines Menschen, der Falun Gong ausübt.“ Ich sollte für die Frau alle möglichen Dinge erledigen. Wenn ich es nicht gut machte, wurde ich ausgeschimpft. Manchmal wollte ich schon etwas zurück entgegnen, jedoch sagte ich mir selbst: Der Weg eines Praktizierenden richtet sich nach „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht.“

Nachdem meine Mutter aus der Strafanstalt entlassen wurde, zeigte mir meine Oma einige Videos über die Tatsachen über Falun Gong. Nachdem ich die Videos gesehen hatte, war ich wütend und traurig. Ich war ärgerlich, weil die Menschen, die Falun Gong Praktizierende verfolgen, sehr schlecht sind und ich war traurig, dass die Praktizierenden unter der Verfolgung so viel leiden müssen. Sobald ich daran denke, laufen mir die Tränen in Strömen über das Gesicht.

Ganz gleich, was auch geschieht, „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ werde ich für immer in meinem Herzen bewahren. Ich hoffe, dass es eines Tages nicht mehr soviel Hass auf der Welt geben wird.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv