Ein Appell an das Gewissen zum Weltkindertag (Teil II)

Teil 1: http://de.clearharmony.net/articles/200412/20811.html

Aus Berichten im Clearwisdom.net und anderen Medien außerhalb Chinas haben wir außerdem fortlaufend von diversen Verfolgungsfällen erfahren, bei denen der seelischen und körperlichen Gesundheit von Kindern in China ernsthaft geschadet wurde.

Unterzeichnerländer der Die Konvention der Rechte des Kindes der Vereinten Nationen vom 20.11.1989 erkennen an, jedem Kind seine angeborene Würde und unteilbaren Rechte zu versichern. Kinder sind berechtigt, besondere Hilfe für ihr Aufwachsen und ihr Wohlergehen zu erhalten. In einem Artikel auf einer Webseite des Festlandes China wird erklärt: “Wir sollten Kindern eine bessere Umgebung zum Aufwachsen schaffen und versichern, dass sie die Rechte, die ihnen zustehen, auch tatsächlich erhalten.“ Lassen Sie uns nun einen Blick auf die Situation der chinesischen Kinder im chinesischen Rechtssystem werfen:

Einige der verfolgten Kinder:

Wang Shujie aus Laiwu, Provinz Shandong, ein junges Mädchen starb an einem Trauma, nachdem sie Zeuge wurde, wie ihre Eltern erbarmungslos verfolgt wurden. Zou Farong ist Waisenkind, weil ihr Vater Zou Songtao, ein Falun Gong Praktizierender aus Qingdao, getötet worden war.
Shang Liyun, 11jährige Waise Liu Mohan Sohn von Herrn Liu Chengyun aus der Jilin Provinz, der zu Tode gefoltert wurde
Huang Ying (Früher Kaixin) Tochter der Falun Gong Praktizierenden Luo Zhixiang aus Guangzhou, die getötet worden war, während sie in polizeilicher Obhut war. Wang Boru, Sohn des Praktizierenden Wang Hongbin, der zu Tode gefoltert wurde
Jin Panpan, geboren im September 2002 deren Eltern gesetzwidrig zu schwerem Gefängnis verurteilt wurden Liu Shuangshuang, geboren im Juni 2002, dessen Eltern ungesetzmäßig zu schwerer Gefängnisstrafe verurteilt wurden

Wenn man die Gesichter dieser liebenswürdigen unschuldigen Kinder ansieht, kann man sich kaum mit solcher rücksichtslosen und schrecklichen Umgebung in Verbindung bringen. Sie leben in einem Land mit 5000jähriger Kultur, trotzdem erlebt dieses Volk eine nie geschehene Katastrophe. Im Angesicht der Rechtsverletzungen durch den Staat stehen diese Kinder der Bedrohung ihres Lebens gegenüber. Sie sind hilflos und können ihren Schmerz nicht ausdrücken. Sollten nicht alle Menschen auf der Welt, die noch einen Sinn für Gerechtigkeit haben, dieser Lage ihre Aufmerksamkeit widmen?

Der 19. November wurde zum Gedenktag gegen Missbrauch und Vernachlässigung von Kindern. Dieser Tag wurde in Anlehnung an den Artikel 19 der UNO-Konvention über die Kinderrechte eingerichtet. In der Konvention wird der Schutz der Kinder vor jeglicher körperlicher und geistiger Gewalt, Ungerechtigkeit oder Missbrauch, Vernachlässigung oder nachlässige Behandlung, Misshandlung oder Ausbeutung betont. Die Unterstützung der Menschen der Welt und entsprechender Organisationen ist jetzt sehr dringlich, um die Misshandlung von Kindern in China zu stoppen.

Clearwisdom.net veröffentlichte kürzlich einen Untersuchungsbericht mit dem Titel “Kinder unter Verfolgung“ Dieser archivierte zum ersten Mal systematisch das Leiden der Kinder unter der Falun Gong Verfolgung. Im ersten Absatz werden 44 Fälle beschrieben, der fünf Fälle einschließt, in denen die Kinder selbst durch Folter zu Tode kamen, weil sie Falun Gong praktizierten; in sechs Fällen wurden Kinder geschlagen, eingesperrt oder von der Schule verwiesen. Bei 28 Kindern wurden die Eltern oder ein Elternteil zu Tode gefoltert und in fünf Fällen wurden die Kinder den Eltern weggenommen, weil diese Falun Gong praktizierten.

Wie viele Kinder werden in China nachts alleine weinen? In wie vielen Entführungsfällen oder bei Plünderungen am helllichten Tage werden sich die Kinder in die Ecken verkrochen und vor Angst gezittert haben: Wie viele spöttische Bemerkungen haben die Kinder gezwungen, ihre Isolierung zu ertragen und sich von der Welt zurückzuziehen?

Jiangs Nachfolger fahren immer noch mit der brutalen Verfolgung fort und verstärken diese Kampagne voller Terror und Grausamkeit. Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und richten Sie ihre Aufmerksamkeit auf das Leid dieser Kinder! Bitte setzen Sie sich für die Gerechtigkeit mutig ein und helfen Sie ihnen. Die Verfolgung muss ein Ende haben, das Leben der Kinder – die Zukunft der Nation – darf nicht zerstört werden. Wir sollten nicht nur die Verfolgung verurteilen, sondern alles daran setzen, sie zu beenden.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv