Todesmeldung! Falun Gong Praktizierender Ma Jinfeng starb an der andauernden Verfolgung (Sanhe, Provinz Hebei)

Herr Ma Jinfeng kam aus der Juyang Gemeinde, Stadt Sanhe, Provinz Hebei. Im November 2000 lernte er Falun Gong kennen. Einige Tage nachdem er die Übungen von Falun Gong praktiziert hatte, war seine langjährige Krankheit Hochblutdruck geheilt. Er war sehr überzeugt und fühlte sich verpflichtet, sich für ein Ende der grundlosen Verfolgung von Falun Gong einzusetzen. Am 16.Dezember 2000 ging er nach Peking, um für Falun Gong zu appellieren. Man nahm ihn fest und brachte ihn zur Verwaltung der Juyang Gemeinde. Von dort wurde er ins Untersuchungsgefängnis der Stadt Sanhe gebracht. Während seiner Inhaftierung durchsuchten Beamte der Gemeindeverwaltung mehrmals seine Wohnung.

Seitdem hatte die Familie von Herrn Ma kein ruhiges Leben mehr. Oft wurde Herr Ma durch die Gemeindeverwaltung belästigt oder man sperrte ihn einfach ein. Am 3.Juni 2001 kamen wieder einige Mitarbeiter der Gemeinde zu ihm nach Hause, um ihn zu überwachen. Herr Ma sah sich gezwungen, sein Zuhause zu verlassen. Abends kamen ca. 20-30 Mitarbeiter der Gemeinde und Polizisten dreimal zu der Familie und durchsuchten die Wohnung. Solche Willkür fand fast jeden Tag statt, während Herr Ma nicht zu Hause war. Im Oktober 2001, nachts um 2 Uhr, drangen Polizisten und Mitarbeiter der Gemeinde in die Wohnung von Herrn Ma ein, der mittlerweile wieder zu Hause war, und schleppten ihn zu einem Gehirnwäschekurs. Herr Ma gab trotz der Gehirnwäsche nicht nach. Wenige Tage später ließ man ihn frei.

Im November 2003, abends um 23 Uhr, wollten Polizisten wieder den Praktizierenden belästigen. Sie schlugen stark auf die Tür und ließen noch das Telefon klingeln. Herr Ma und seine Angehörigen weigerten sich, die Tür aufzumachen. Die Polizisten warteten die ganze Nacht durch und drangen am Morgen des darauffolgenden Tages in die Wohnung ein, als die Angehörigen die Tür öffneten. Sie durchsuchten die ganze Wohnung, konnten aber nichts finden.

Die andauernde Verfolgung beeinträchtigte die Gesundheit von Herrn Ma sehr. Am 20.September 2004 starb der 62-Jährige. Ein Tag nach seinem Tode kamen wieder Polizeibeamte. Erst als sie vom Tod des Herrn Ma hörten, betraten sie die Wohnung nicht mehr.

In der Stadt Sanhe wurden seit fünf Jahren unter Mitwirkungen der Polizei und Regierungsbeamten große personelle und finanzielle Ressourcen für die Verfolgung von Falun Gong angewandt. Mindestens 46 Falun Gong Praktizierende wurden zur Haft im Arbeitslager verurteilt. Im Juni 2004 wurde die Falun Gong Praktizierende Gao Guiyun, Pharmazeutin an der Juyang Gemeindeklinik, von Polizisten, die weder Uniform anhatten noch ihre Ausweise vorzeigten, direkt vom Arbeitsplatz ins Kaping Arbeitslager in der Stadt Tangshan (einer andere Stadt in der Provinz Hebei) abgeführt. Die 82-jährige Mutter von Gao Guiyun starb am 1.Dezember 2004. Vor ihrem Tod rezitierte die alte Frau immer wieder den Namen ihrer Tochter.

Chinesisches Original

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv