Ein Brief an meine Mutter in China

Der Grund meines Briefes ist wie folgt: Da ich meine Verwandten öfters in China anrufe und ihnen auch von Falun Gong erzähle, bekam meine Mutter Angst, dass sie in Schwierigkeiten gerät. Deshalb hat sie mir eine sehr ernsthafte Email geschrieben, in der sie mich aufforderte, nicht mehr nach China anzurufen. Sie meinte, dass ich eine Dummheit begehen würde. So schrieb ich folgenden Brief an sie zurück:

Liebe Mama,

zunächst einmal wünsche ich dir ein frohes Neujahr!

Ich habe Dir viele Artikel aus der Minghui Webseite geschickt, welche zeigen, dass schon immer Gutes mit Gutem und Böses mit Bösem vergolten wurde. Vielleicht wird dir dadurch klar, was für eine Vergeltung ein Mensch bekommt, wenn er sich gegen das Gute stellt, wenn er gegen Aufrichtigkeit, Güte und Toleranz ist. Das Buch „Zhuan Falun“ hast Du ja schon gelesen. Ich denke, dass Du schon verstanden hast, dass Falun Dafa auf Tugendhaftigkeit und Moral Wert legt. Wenn Du an diejenigen denkst, die gegen Falun Dafa sind, kannst du dir ja sicher ausmalen, welch eine Vergeltung sie eines Tages erleiden? Manche von denjenigen, die gegen Dafa sind, sind von den Lügen der Regierung getäuscht und beeinflusst worden, z.B. meine Tante. (Sie glaubte daran, dass der Wahnsinnige, von dem vor kurzem in CCTV berichtet wurde und der seine Eltern getötet hatte, ein Praktizierender gewesen sei. Erst als ich mit ihr am Telefon sprach, hat sie verstanden, dass das schon wieder eine Lüge war.)

Viele unschuldige Menschen, begehen Verbrechen aus Unwissenheit, weil sie getäuscht wurden. Das ist auch der Grund weshalb die Praktizierenden immer wieder hervortreten um die Lügen aufzuklären und sich um die Wahrheit bemühen. Sie machen das für die anderen und deshalb damit sich solche Ungerechtigkeit nicht hemmungslos weiter ausbreiten kann.

Jiang Zemin ist auf Lügen angewiesen. Sein größter Wunsch ist, dass alle Chinesen Angst vor ihm haben. Deshalb betreibt er in ganz China Staatsterrorismus, so dass Menschen Tag und Nacht in Angst und Schrecken leben. Je ängstlicher die Menschen sind, desto fröhlicher ist er, und desto mehr weitet er seine Schreckensherrschaft aus. Heute ist Falun Gong betroffen, morgen vielleicht die Arbeiter, übermorgen die Bauern, danach die Studenten…… niemand weiß wer wann dran kommt.

Du meinst, dass Du so Deine Interessen und die Interessen der Verwandten bewahren kannst. Aber in Wirklichkeit, wenn alle es so machen, und wenn das so weiter geht, laufen alle zum Schluss in eine Sackgasse. Ohne dass man es will unterstützt man Jiang Zemin, lässt ihn einfach gewähren und verhindert das die Menschen die Wahrheit erfahren. Der Meister hat gesagt: „Wenn man keine Angst hat, gibt es keine Faktoren, die dich ängstlich machen.“

Mama, Du hattest so viele Ängste in Deinem ganzen Leben gehabt. Aber wenn Du zurückschaust, meinst Du dann immer noch, dass die Dinge, die Dich beängstigt hatten, wirklich zu befürchten sind? Erinnerst Du Dich noch, als wir vor ein paar Jahren über unsere Familie gesprochen haben? Du sagtest, dass Du in deinem ganzen Leben zu feige gewesen warst. Doch vielleicht hast Du noch nicht entdeckt, dass Du in den letzten paar Jahren immer stärker geworden bist. Die Vergangenheit lehrte mich, dass man bei vielen Sachen sich selbst ängstlich macht.

Das Böse hat am meisten davor Angst, dass die Wahrheit offengelegt wird. Du hast gesagt, dass alle in China dieses Regime beschimpfen. Ich denke, jeder hofft insgeheim, dass die anderen gegen die Ungerechtigkeit kämpfen. Jeder hofft, dass wenn einem Schaden zugefügt wird, sich die anderen für ihn einsetzen. Jeder sagt, dass sich die Sitten der Gesellschaft Tag für Tag verschlechtern, und spricht immer von der hohen Moral in früheren Zeiten. Aber sobald man befürchtet, dass seine Interessen berührt werden, halten die Menschen sich einfach raus. Aus Furcht vor Verlust persönlicher Interessen wird dann das vorherige Gerechtigkeitsgefühl über Bord geworfen. Wollen diese Menschen einfach weiter zuschauen, dass andere ihr Leben dafür hergeben um Gerechtigkeit und Friede zu erbitten? Wo gibt es so etwas! „Ohne Verlust kein Gewinn.“ Wenn einer an seine Interessen festhält kann er nichts bekommen.

Natürlich verlange ich nicht von Dir, das zu machen, was die Praktizierenden in China machen. Einem Nicht-Kultivierenden ist es unmöglich, Angst und Besorgnis an seine Interessen loszulassen. An diesem Punkt zeigt sich gerade das Außergewöhnliche eines Kultivierenden. Sie haben alles von sich losgelassen, um andere zu schützen. Wenn ich in China wäre, würde ich es auch so machen, um die Verantwortung gegenüber mir selbst, meinen Verwandten, anderen Menschen und gegenüber der gesamten Menschheit zu tragen.

Noch eins. Wenn sich nur einige wenige für Gerechtigkeit einsetzen, hat das Böse leichtes Spiel. Wenn aber Hunderttausend, einige Hunderttausende, ja sogar Millionen von Menschen sich für Gerechtigkeit einsetzen, kann das Böse nur auf dieses achten, jenes aber außer acht lassen. Alle Dafa Schüler sowohl in China als auch im Ausland tun ihr Bestes und benutzen alle möglichen Methoden und Kanäle, um den Chinesen, besonders den Chinesen aus China die Wahrheit zu erklären. Immer mehr Menschen erkennen die Lügen und weigern sich falsche Befehle auszuführen. Zusehend verliert Jiang Zemin dadurch immer mehr seinen Nährboden.

Die Praktizierenden, die hervorgetreten sind, um die Wahrheit offen zu legen, sind am aufrichtigsten und gutherzigsten. Das ist das Beste, was sie für ihre Angehörigen und Mitmenschen tun können. Diejenigen jedoch, die Angst haben, sind schwach und ausgeliefert. Wie reich sie auch immer sind und wie gemütlich sie leben, haben sie jedoch keine Würde mehr. Außerdem tragen sie unbewusst dazu bei, dass die Regierung grundlos Menschenleben zerstört. Die Leiden der Praktizierenden und die Angst der Menschen ist alles auf die Verfolgung von Zhen, Shan, Ren seitens des Jiang Zemin-Regimes zurückzuführen.

Wenn ein Dieb etwas gestohlen hat, kritisieren die anderen nicht den Dieb, sondern sie sagen, dass der, der bestohlen wurde, dumm sei, meinst Du, dass das normal sei? Wenn du diese Frage mit nein beantwortest, warum meinest Du dann dass ich dumm sei, und warum hast Du Angst vor der chin. Regierung und hörst andererseits auf diese?

Mir ist die Lage in China ziemlich vertraut, da es hier in Deutschland mehr Kanäle gibt als in China, um die Nachrichten innerhalb Chinas zu erfahren. Ich habe auch viele Praktizierende aus China, die in China verfolgt wurden getroffen. Um die Lage in China mache ich mir hier mehr Sorgen als alle Nicht-Kultivierenden innerhalb Chinas. Denn ich bin eine Praktizierende. Wenn ich in China wäre, würde ich zusammen mit anderen Schülern hervortreten, um die Wahrheit zu erklären, denn ich weiß, dass das die aufrichtigste Sache ist, die man unter den derzeitigen Bedingungen tun kann.

Dieser Brief ist auch an unsere Verwandten gerichtet. Sie kümmern sich alle um mich, und dafür möchte ich mich bei ihnen ganz herzlich bedanke. Dieser Brief ist meine Antwort darauf.

Ich wünsche Euch alle ein gutes neues Jahr!
XX

Chinesische Version unter:
http://www.yuanmingeurope.net/articles/4245.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv