Norwegen: Immer mehr Norweger lernen Falun Gong

An einem Wochenende im Mai wurden norwegische Praktizierende zu einer Gesundheitsausstellung in der norwegischen Hauptstadt Oslo eingeladen. Der Organisator gaben ihnen einen kostenlosen Stand.

Die Gesundheitsausstellung fand in einem Theater im Stadtzentrum statt. Der Falun Gong Stand befand sich auf der Bühne des Theaters, wodurch man unser Spruchband mit der Aufschrift "Falun Gong in Norwegen" gut sehen konnte, wenn man das Theater betrat.

Die Praktizierenden zeigten Bilder darüber, was Falun Gong ist; über die Verbreitung von Falun Gong in der ganzen Welt; die Verbesserungen für Körper und Geist, die die Menschen erfahren haben, die es praktizieren; die brutale Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas und die friedliche Anti-Verfolgungskampagne, die die Praktizierenden auf der ganzen Welt durchführten. Viele Menschen schauten sich die Bilder der Ausstellung genau an und sahen sich auch die Falun Gong Übungsaufführungen mit großem Interesse an.

Drei Frauen kamen zum Stand und waren interessiert daran, Falun Gong zu lernen. Nachdem sie sich genauer über die Praxis informiert hatten, entschieden sie sich, zum Übungsplatz in Oslo zu kommen, wo sie die Übungen von einem Freiwilligen lernen können. Sie wollten Falun Gong auch ihren Kindern vorstellen.

Bei der Ausstellung arrangierte der Organisator zwei Seminare über Falun Gong. Eine Frau, die am Seminar teilnahm, sagte den Praktizierenden, daß sie schon lange Falun Gong lernen wollte, doch jedesmal passierte irgend etwas, was sie vom Lernen abhielt. Eine andere Frau im Seminar sagte den Praktizierenden, daß sie über Falun Gong am Anfang der Verfolgung gehört hatte, doch sie einige Zeit lang nicht klar war über den Grund für die Verfolgung. Nachdem sie an diesem Seminar teilgenommen hatte, verschwanden ihre Zweifel. Nachdem sie verstanden hatte, daß Falun Gong ein Kultivierungsweg ist, um Menschen zu höheren Ebenen zu bringen und die Verfolgung von Falun Gong falsch ist, beruhigte sie sich.

Eine Frau war an einer Postkarte interessiert, die die Tatsachen über die Verfolgung an einem Kind darstellte, welches Falun Gong mit seiner Familie praktiziert. Die Praktizierenden erklärten ihr, daß viele Kinder bei dieser Verfolgung unter großer Not litten, sie verlieren ihre Familien und werden von ihren Eltern getrennt. Als die Praktizierenden sie fragten, ob sie eine Postkarte schicken wollte, um dabei zu helfen, die Verfolgung zu stoppen, sagte sie fest: "Natürlich! Ich bin eine Lehrerin. Ich bin besorgt über alles, was Kindern widerfährt."

Ein Angestellter der Ausstellung ging zu unserem Stand und sagte den Praktizierenden: "Ich habe Falun Gong auf einer anderen Ausstellung gesehen. Die Verfolgung ist völlig falsch! Ich habe einen Brief an World Times, die meistverkaufte Zeitung in Norwegen, geschickt und geschrieben, daß Norwegen keine Wirtschaftsverhandlungen mit China führen sollte. Die Priorität sollten die Menschenrechtsangelegenheiten Chinas sein.

Gegen Ende der Ausstellung sagte eine Frau, die das Buch Zhuan Falun, den Haupttext von Falun Gong gelesen hatte, daß sie verstand, daß Lehrer Li (Begründer von Falun Gong) für das ganze Universum etwas Gutes tut.

Immer mehr Norweger verstanden durch diese Ausstellung die Wahrheit über Falun Gong und immer mehr Norweger beginnen Falun Gong zu praktizieren.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv