Elf Falun Gong-Übende sind vor kurzem vom „Büro 610“ in Changyi, Provinz Shandong verhaftet worden

Am 19. Mai 2005, zwischen 9 und 13 Uhr, befahl Chen Xiaodong, Leiter der „Anti-Kultgruppe“ des Changyi „Büros 610“ (1) der Provinz Shandong, der Changyi Polizeiabteilung für Verbrechen und dem Chef, Ma Fusheng, der Zhangling Gemeindepolizeiwache (ca. 40 Jahre alt), eine Massenverhaftung an Falun Gong-Übende in der Gemeinde Zhangling durchzuführen. Chen und Ma führten jeweils mit sechs Polizeibeamten eine Razzia durch die Häuser von Falun Gong-Übenden durch. Sie beschlagnahmten ihren Besitz und sperrten elf Falun Gong-Übende in der Changyi Strafanstalt ein.

Frau Cao Shulan ist 40 Jahre alt und sie hat eine 18-jährige Tochter. Sie lebt im Dorf Niujibei, Gemeinde Zhangling, Stadt Changyi. Frau Cao und ihre Tochter arbeiten beide in der Spinnerei des Dorfes Caoge. Am 19. Mai, um 10 Uhr herum, fuhren die Dorfbeamten mit drei Polizeiautos zum Arbeitsplatz von Frau Cao und verhafteten sie. Dabei wurde Frau Cao von den Polizeibeamten geschlagen, als sie diese ins Auto stecken wollten. Frau Cao rief: „Falun Dafa ist gut!“ Frau Caos 18-jährige Tochter versuchte sie zu retten, doch die Polizeibeamten ergriffen sie beim Hals und schleuderten sie zu Boden. Ein anderer Polizeibeamter nahm diese Szene per Video auf. Frau Caos Familie wurde von ihrer Verhaftung sofort benachrichtigt.

Zehn Minuten später kam die Polizei ins Niujibei Dorf, um das Zuhause von Frau Cao zu durchsuchen. Frau Caos 70 Jahre alte Schwiegermutter versperrte den Eindringlingen an der Tür den Weg. Streng sagte sie zu ihnen: „Ihr Tiere! Ihr schlagt sogar Kinder. Raus aus meinem Haus!“ Die Polizei ging beschämend weg und fuhren zum Haus von Herrn Fang Xide, der älteste Sohn von Frau Caos Schwiegermutter. Da niemand Zuhause war, brach die Polizei ein und nahm ein Foto von Lehrer Li (Begründer von Falun Gong) mit. Der Einbruch wurde gefilmt.

Herr Fang Xide, 40 Jahre alt, lebt im Dorf Niujibei. Er besuchte gerade Herrn Cao Jinqi, als die Polizei einbrach und ihn verhaftete.

Herr Cao Jinqin, 40 Jahre alt, lebt im Dorf Dongmawan, Stadt Zhangling. Um 13 Uhr herum kamen mehrere Polizeiautos zu ihm nach Hause. Herr Cao, seine Frau, Herr Fang Xide und eine andere Falun Gong-Übende aus dem Bezirk Gaomi, Provinz Shangdong wurden in Polizeiautos verschleppt.

Herr Zhou Weitain, über 50 Jahre alt, lebt im Dorf Dongxiapo, Stadt Zhangling. Die Polizei nahm ihn fest und durchsuchte um die Mittagszeit herum sein Haus gesetzwidrig.

Frau Gao Xiuhua, 40 Jahre alt, lebt im Dorf Yinjia, Stadt Zhangling. Sie war zu Hause, als die drei Polizeiautos kamen und sie gewaltsam entführten. Dabei schlugen sie ihr ein Schuh weg.

Herr Li Shulia, über 50 Jahre alt, lebt im Dorf Shangtuan, Stadt Zhangling. Um 16 Uhr herum versuchte die Polizei ihn zu verhaften. Sie nahmen ihn nicht mit, da sie ihn so heftig verprügelt hatten, dass er sich das Bein brach.

Herr Zhao Guirong ist über 50 Jahre alt. Um 13 Uhr wurde er von einer Gruppe Polizisten verhaftet.

Herr Xie Shirong ist über 50 Jahre alt. Drei Polizeifahrzeuge kamen um den Mittag herum bei ihm Zuhause an. Die Polizei verschleppte ihn und seine Frau.

Herrn Zhang Zhonggui, etwa 60 Jahre alt, lebt im Dorf Zhangjiapu, Stadt Zhangling. He wurde von mehreren Polizisten am 20. Mai 2005 zur Changyi Strafanstalt gebracht.

Das Folgende sind Informationen über die Polizisten, die sich direkt an den Verhaftungen beteiligten.

Chen Xiaodong, 41 Jahre alt, Chef der „Anti-Kultgruppe“ des Changyi „Büros 610“ der Provinz Shandong, Er beteiligte sich aktiv an der Verfolgung von Falun Gong-Übenden. Für mehrere Jahre verhaftete er persönlich viele Falun Gong-Übende in den lokalen Gemeinden und Bezirken. Die Webseite Clearwisdom.net hat über viele seiner Verbrechen berichtet. Dennoch verspürt er keine Reue und ist bei seiner Vorgehensweise sogar noch schlimmer geworden. Seine Unterschrift hat mehr als hunderte von Falun Gong-Übenden vor Gericht und/oder in Arbeitslagern geschickt. Chen hatte darüber hinaus weitere fünf Falun Gong-Übende in der Gemeinde Shibu verhaftet und im April ins Arbeitslager geschickt.

Die Telefonnummer der Zhangling Stadtpolizeiwache ist: 0086-536-7772005.

1) Das „Büro 610“ ist ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.

Chinesisches Original
Englische Version

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv