Slowakei: Falun Gong Veranstaltungen in der Mitte und dem Osten des Landes

Vor kurzem sind erstmals Berichte über die Verfolgung von Falun Gong in den slowakischen Medien erschienen. Nur wenige Menschen erkennen jedoch, wie unmenschlich und grausam diese Verfolgung ist. Um mehr Menschen dabei zu helfen, dies zu verstehen, unternehmen Falun Gong Praktizierende der Slowakei jedes Jahr eine Tournee durch einige slowakische Städte, wo sie die Öffentlichkeit über den Völkermord gegen Falun Gong informieren und um Unterstützung zu bitten, diese Menschenrechtsverletzungen zu stoppen.

Anfang August besuchten die Falun Gong Praktizierenden aus der Slowakei und der Tschechischen Republik einige Städte in der Slowakei: Dolny Kubin, Ruzomberok, Brezno, Roznava, Trebisov und Michalovce. Sie verteilten Flyer und zeigten die fünf Falun Gong Übungen. Die Öffentlichkeit konnte eindeutig den Kontrast zwischen den friedlichen und würdevollen Übungen und den Grausamkeiten sehen, welche durch die Kommunistische Partei Chinas (KPC) begangen werden, die für diese Verfolgung verantwortlich ist.

Viele Menschen bedankten sich bei uns für die Informationen. Besonders im Osten der Slowakei, wo die soziale Situation der Menschen weniger gut ist, erhielten wir für unsere Petition für ein Ende der Verfolgung viel Unterstützung. Wir trafen Vertreter der Stadt und informierten sie über unsere Veranstaltungen. Obgleich einige Menschen das Regime in China verteidigten, änderte sich ihre Einstellung, als sie die Tatsachen über die Verfolgung von unschuldigen Menschen erfuhren und unterstützten uns von ganzem Herzen. Die Medien in den meisten Städten berichteten über die Veranstaltungen, darunter auch die Fernsehnachrichten in Dolny Kubin, ein Zeitungsbericht in Ruzombersky Hlas und eine Fernsehreportage in Zemplinsky Dennik Korzar und Michalovska.

Veranstaltungen in Brezno und Dolny Kubin

Die Medien interviewen Praktizierende in Michalovska

Falun Gong Übungsvorführungen in Trebisov

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv