Russland: Falun Gong in die antike Stadt Pskov bringen

An einem Wochenende Mitte August fuhren die Falun Gong Praktizierenden während ihrer freien Zeit nach Pskov, um die Öffentlichkeit über Falun Gong und die Verfolgung in China zu informieren. Die Veranstaltung wurde von der dortigen Bevölkerung sehr begrüßt.

Pskov ist die Hauptstadt der Provinz Pskov, die an der Grenze Westrusslands liegt. Die Stadt zählt zu den berühmtesten der antiken Städte Russlands und hat eine Geschichte von fast Tausend Jahren. Die Falun Gong Praktizierenden wollten den Menschen, die in dieser alten Stadt leben, ebenfalls die Schönheit von Falun Gong nahe bringen.

Die antike Stadt Pskov Vorführung der Falun Gong Übungen
Von der Wahrheit erschüttert Konzentriertes Lesen der Plakate
Unterschriftenammlung zur Unterstützung Gutherzigkeit gleicht einer Lotusblüte

Am Samstag, den 13. August, verlief unsere Veranstaltung fünf Stunden lang in der antiken Burgenstadt Pskov auf einem Platz in der Stadtmitte, der in der Nähe der Festung Kremlin liegt. Die Praktizierenden stellten Plakate auf, die unter anderem über die „Verbreitung von Falun Gong auf der ganzen Welt“ berichteten und Bilder der „Anti-Folterausstellung“ zeigten. Einige Praktizierende stellten sich vor die Plakate und erläuterten den Passanten Näheres, andere lehrten den interessierten Zuschauern, wie man aus Papier Lotusblumen falten kann und erklärten dabei das Symbol der Lotusblume. Manche führten die fünf Übungen von Falun Gong vor und manche liefen zu Bushaltestellen oder Märkten in der Nähe, um dort Flyer zu verteilen.

Der Platz stellt genau den Mittelpunkt dar, er führt alle Märkte zusammen und ist ein Treffpunkt für alle Menschen, die die Stadt besichtigen, den man gesehen haben muss. So kam es, dass der Platz von Anfang an von einer Menschenmenge überfüllt war, und zahlreiche Menschen erfuhren von der Wahrheit. Viele wollten unbedingt bei der Veranstaltung bleiben und einige wollten sofort die Übungen von den Praktizierenden lernen. Manche wollten sich näher mit der Kultivierung auseinandersetzen und fragten, wo sie die Falun Gong Bücher kaufen könnten, manche waren besorgt über die Lage der Praktizierenden in China, die noch immer verfolgt werden, und fragten, wie sie ihnen helfen könnten. Die Menschen waren von dem Frieden und der Harmonie, die die Falun Gong Praktizierenden ausstrahlten, tief berührt. Sie sagten, dass auf diesem Platz bereits viele verschiedene Veranstaltungen von unterschiedlichen Organisationen durchgeführt worden seien, doch hätten sie nie zuvor so viele friedliche Menschen erlebt. Auch wenn diese auf andere Meinungen träfen, würden sie dennoch nicht mit dem Gegenüber streiten, sondern offen mit ihm darüber sprechen.

Ein junger Mann hielt sich sehr lange bei der Veranstaltung auf; bevor er ging, beharrte er darauf, die Früchte, die er im Wald gesammelt hatte, den Praktizierenden zu schenken. Eine Dame erzählte, dass sie vorgestern nachts im Traum über ihrem Kopf eine Lotusblume gesehen hatte, nun sei es ihr endlich klar geworden, dass sich die Lotusblume in ihrem Traum hier auf dem Platz befand. Sogar die Polizisten, die anfangs einen eher kalten und wachsamen Gesichtsausdruck zeigten, lächelten nach der Veranstaltung und meinten, dass sie jetzt Bescheid wüssten, dass Falun Gong eine sehr gute Kultivierungsmethode ist. Außerdem berichteten zwei Journalisten der örtlichen Zeitungen über diese Veranstaltung.

Am selben Tag nach der Veranstaltung sowie am darauf folgenden Tag fuhren die Praktizierenden noch zu einigen Vororten Pskovs und den zuständigen Behörden, verteilten Flyer, um die Wahrheit zu erklären und weit zu verbreiten.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv