Frankreich: Französischer Falun Gong Verein überreicht der Thailändischen Botschaft einen Offenen Brief

Am 14. Dezember 2005 übermittelten Vertreter der französischen Falun Gong Praktizierenden einen Offenen Brief an die Thailändische Botschaft in Paris. Der Brief verurteilt den widerrechtlichen Eingriff der thailändischen Polizei – die sich dem Druck der Chinesischen Botschaft gebeugt hat – in einen friedlichen Protest von Falun Gong Praktizierenden vor der Chinesischen Botschaft in Thailand. Der Brief drängte die Thailändische Regierung nicht dem Druck des chinesischen kommunistischen Regimes nachzugeben.

Die thailändische Polizei ging grob gegen protestierende Falun Gong-Praktizierende vor, die vor der chinesischen Botschaft in Bangkok am 10. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschenrechte, friedlich meditierten. Sie protestierten dort seit dem 6. Dezember täglich wegen der Vergewaltigung zweier Falun Gong-Praktizierender, die sich in chinesischem Polizeigewahrsam befanden (http://www.faluninfo.de/361.0.html) und wegen der nun schon sechs Jahre andauernden Verfolgung von Falun Gong in China.

Nachdem beobachtet wurde, wie dutzende von thailändischen Polizisten bei der Chinesischen Botschaft ein- und ausgingen, überquerten diese die Straße und begannen die Praktizierenden grob zu durchsuchen, die still gegen die seit sechs Jahren andauernde Verfolgung von Falun Gong in China demonstrierten. Die Polizisten schleppte einige von ihnen fort und nahm ihnen die Transparente weg. Ein Beamter gab an, dass er die Demonstration nicht unterbrechen wollte, es ihnen jedoch von der Chinesischen Botschaft aufgetragen wurde.

Die Vertreter der Falun Gong Praktizierenden in Frankreich sprachen mit einem Beamten der Thailändischen Botschaft. Nachdem er aufmerksam den Beschreibungen der Vorfälle zugehört hatte, versprach der Beamte den Offenen Brief [persönlich] an den Botschafter weiterzugeben. Zudem legten sie dem Brief einen Bericht über die Verfolgung gegen Falun Gong durch die KP Chinas von der Weltorganisation zur Untersuchung der Verfolgung von Falun Gong und eine Kopie der Neun Kommentare über die Kommunistische Partei bei.

Für weitere Informationen bezüglich der jüngsten Geschehnisse in Taiwan: http://www.faluninfo.de/364.0.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv