Deutschland: „Dass sie die Kraft haben zum Durchhalten“

Letzte Woche habe ich einen Freund gefragt, den ich über den Kindergarten meines Sohnes kenne, ob der Pastor in seiner Kirche für die Situation der Falun Gong Anhänger in China beten würde.
Gestern hat seine Frau uns zurückgerufen und mitgeteilt, dass der Pastor wegen dieser Bitte gefragt wurde und zugestimmt hat. Da der Pastor heute (17.3.2002) den Gottesdienst nicht halten würde, hat sich mein Freund bereit erklärt, selber das Gebet vor der ganzen Gemeinde vorzutragen.
Und so geschah es auch. Ich bin hingefahren und habe mit großer Freude diesen Augenblick erlebt.

Er hat zuerst erklärt, dass Falun Gong eine Meditationsgemeinschaft aus China ist und unter dem totalitären Regime verfolgt wird. Danach hat er mit seinen Worten so gebetet:

„Gott, hilf den Verfolgten in China, dass die Menschenrechte eingehalten werden. Ins Besondere den Verfolgten wegen Falun Gong, dass sie die Kraft haben zum Durchhalten. Wirke auf die Regierenden, dass diese Situation geändert wird. …“

Ein Praktizierender

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv