Beamte der Staatssicherheitsbrigade in Xinji haben zum Chinesischen Neujahr Falun Gong-Praktizierende verhaftet und erpresst

Am 16. Januar 2006 um 11:50 Uhr heuerten der Polizeibeamte Zhao von der Staatssicherheitsbrigade von Xinji und der stellvertretende Direktor Ren der Tianjiazhuang Dorfpolizeiwache sechs bis sieben Jugendliche an, um den Falun Gong Praktizierenden Liu Haiqiang aus dem Dorf Dongzhangkou zu entführen. Der Polizeibeamte Geng Chao sagte, dass wenn Herr Liu nicht die Geldstrafe zahlte und keine Reueerklärung (1) schriebe, er ins Gehirnwäschezentrum in Shijiazhuang, der Hauptstadt der Provinz Hebei, geschickt würde.

Als Liu Haiqiang versuchte die Eindringlinge davon abzuhalten sein Haus zu plündern, wurde er von den Jugendlichen geschlagen. Anschließend zwangen sie Herrn Liu in das Polizeifahrzeug.

Jemand, der die Polizei und die Jugendbande kannte, war Zeuge des Geschehens und wollte von ihnen wissen, was vor sich ging. Einer der Polizeibeamten sagte: „Bald ist Chinesisches Neujahr. Wir wollen bloß Geld für Getränke erpressen.“

Als er davon erfuhr, ging Herr Lius Bruder sofort zur Polizeiwache, um dessen Freilassung zu fordern. Geng Chao drohte ihm jedoch: „Wenn Sie uns weiter belästigen, werden wir Sie ebenfalls verhaften.“

Die Falun Gong Praktizierenden in Xinji werden schwerwiegend verfolgt. Laut den verfügbaren Statistiken sind mehr als 10 Personen unrechtmäßig verurteilt worden, über 40 wurden in Arbeitslager gebracht und mehr als 200 zur Gehirnwäsche. Viele Praktizierende zwang man „Geldstrafen“ zu zahlen. Seit Beginn der Verfolgung hat Geng Chao, der Leiter der Staatssicherheitsbrigade von Xinji, die Häuser von Falun Gong Praktizierenden ausgeraubt und Geld von ihnen erpresst. Er hat sie verfolgt, verhaftet und in Arbeitslager gesteckt. Viele Praktizierende sind obdachlos geworden, sie haben kein Geld mehr und ihre Familien sind auseinander gerissen worden. Viele sind ums Leben gekommen.

Telefonzentrale der Xinji Polizeibehörde: 0086-311-3221072, 0086-311-3223241, 0086-311-3221203

Zhao Shuhua, stellvertretender Leiter der Polizeibehörde, verantwortlich für die Verfolgung: 0086-311-3224939 (privat)

Geng Chao, Leiter der Staatssicherheitsbrigade; Einheit 2, Gebäude 10, Hengsheng Abschnitt, Stadt Xinji, Provinz Hebei; 0086-311-83280196 (privat)

29. Januar 2006

(1) Mit dieser Erklärung werden Praktizierende gezwungen zuzugeben, dass sie das Praktizieren von Falun Gong bereuen, versprechen Falun Gong aufzugeben und sich nie wieder mit anderen Praktizierenden abgeben oder nach Peking zum Appellieren für Falun Gong gehen.

Chinesisches Original
Englische Version

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv