Finnland: Schülerinnen und Schüler sind besorgt über die Verfolgung von Falun Gong

Am 22. September 2006 waren Falun Gong-Praktizierende einer Einladung gefolgt, einer Highschool Klasse in Helsinki Falun Gong vorzustellen.

Eine Praktizierende stellt Falun Gong einer Schulklasse vor

Die Einladung stammt von einem Klassenlehrer, der während des EU-Asien Gipfels eine Falun Gong Aktivität gesehen hatte. Der Lehrer entschied sich dann, die Praktizierenden zur Schule einzuladen und kontaktierte sie online. 25 Schülerinnen und Schüler sowie eine weitere Lehrkraft, die an Falun Gong interessiert war, hießen die Praktizierenden in der Klasse willkommen.

Eine finnische Praktizierende begann über Falun Gong zu reden, nachdem der Lehrer alle vorgestellt hatte. Zuerst fragte die Praktizierende die Schüler, wer bereits von Falun Gong gehört hatte. Vier bis fünf Schülerinnen und Schüler hoben ihre Hände. Danach gab die Praktizierende eine kurze Einführung: „Falun Gong, auch bekannt als Falun Dafa, ist ein Kultivierungsweg der Buddhaschule, der im Mai 1992 von Herrn Li Hongzhi der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Falun Gong-Praktizierende folgen den Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht, um ihren Charakter zu verbessern.

Auch die fünf einfachen Übungen können die Gesundheit und das Wohlbefinden fördern, ähnlich wie Tai-Chi und Yoga, es ist aber nicht dasselbe. Jetzt ist Falun Gong in mehr als 80 Ländern weltweit verbreitet. Aber Falun Gong-Praktizierende werden seit 1999 durch die Kommunistische Partei Chinas (KPC) auf dem chinesischen Festland brutal verfolgt. Die KPC lässt sogar Organe von lebenden Praktizierenden entnehmen, um daraus Profit zu schlagen. Anschließend werden die Leichen der ermordeten Personen verbrannt, um so jegliches Beweismaterial zu vernichten.“

Ein anderer Praktizierender führte der Klasse die fünf Übungen vor. Nach der Demonstration fragte der Praktizierende die Schülerinnen und Schüler, ob sie Fragen hatten. Der erste Schüler fragte: „Was ist ein Falun?“ Der Praktizierende erklärte: „Falun bedeutet Gebotsrad. Das drehende Gebotsrad besitzt die Eigenschaften des Universums und ist eine Miniatur des Universums. Das Drehen des Gebotsrads im Uhrzeigersinn dient der eigenen Erlösung, wobei es riesige Energiemengen aus dem Universum aufnimmt. Beim Drehen des Gebotsrads gegen den Uhrzeigersinn können andere begünstigt werden, indem Energie ausgesendet und negative Zustände korrigiert werden. Auf diese Weise profitieren andere Leute davon, so wie Ihr.“

Die Schülerinnen und Schüler interessierten sich sehr für Falun Gong und meldeten sich, um ihre Fragen zu stellen:

„Wie wurde Falun Gong in Finnland verbreitet?“
„Welche überdurchschnittlichen Fähigkeiten hat Falun Gong?“
„Können wir Falun Gong üben, wenn wir an nichts glauben?“
„Ist Falun Gong eine Religion?“
„Ich weiß, dass Falun Gong gut ist, aber warum wird es in China verfolgt?“

Die Klasse war sehr aktiv und es gab viele Fragen, die zu beantworten waren. Die Praktizierenden erläuterten die Verfolgung und die Übungen, während sie auf die Fragen eingingen. Um ein klares Verständnis über die Verfolgung zu erlangen, empfahlen sie der Klasse die „Neun Kommentare über die Kommunistische Partei“ zu lesen, die die bösartige Natur der KPC enthüllen, sowie das Buch „Zhuan Falun“, den Haupttext des Falun Gong. Gleichzeitig teilten die Praktizierenden Infomaterialien an die Klasse aus, um ihnen zu helfen, die Übungen tiefer zu verstehen.

Die Unterrichtsstunde war bald vorüber, aber der Lehrer wusste, dass die Klasse noch Fragen hatte, die sie den Praktizierenden stellen wollten und versprach eine weitere Diskussionsrunde zu arrangieren. Nach der Stunde stellten sich die Schülerinnen und Schüler in einer Reihe auf, um sich Falun Gong Flyer mitzunehmen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv