In China bedeutet das Unterbrechen von Fernsehübertragungen für die Verbreitung der Tatsachen über die Verfolgung, die essentiellen Rechte der Menschheit aufrechtzuerhalten

In China hat die chinesische kommunistische Partei (KPC) über sieben Jahre lang versucht, Falun Gong auszulöschen. Mittels Lügen und Verleumdungen über Falun Gong wurde die Verfolgung angeheizt und innerhalb der Bevölkerung zu Hass aufgewiegelt und die durch die Regierung erfolgte Verfolgung gerechtfertigt. Um Menschen über die wahren Hintergründe der Verfolgung zu informieren (grausame Folter und Mord und völlige Verneinung der Menschenrechte) und die systematische Verfolgung von Falun Gong zu stoppen, haben einige Falun Gong-Praktizierende zeitweise das Kabelfernsehen unterbrochen und die wahren Hintergründe eingespeist. Falun Gong-Praktizierende tätigen auch Anrufe, um über die Verfolgung aufzuklären, versenden E-Mails und händigen Materialien an Touristen aus dem Festland Chinas aus, wenn diese im Ausland reisen. Einige Menschen aus dem Festland Chinas meinen: „Warum stören Falun Gong-Praktizierende die Rechte anderer auf Information?“ Wie können sie andere dazu nötigen, ihre Materialien zu lesen? Praktizierende (gerade wie jene Buddhisten oder Christen) sollten ertragen und erdulden, anstatt sich gegen die Verfolgung zu wehren. Falun Gong mag gut sein, doch Falun Gong-Praktizierende stellen sich gegen die KPC, was sie jenen unsympathisch macht.“ Mit dieser Art irrationalen Denkens, fangen manche Menschen an, dies Falun Gong übel zu nehmen.

Bezüglich dieser vorerwähnten Belange, möchte ich einige Worte anmerken:

1. Alle Medien auf dem Festland Chinas stehen vollständig unter der Kontrolle der KPC. Die meisten Menschen können nur eine Stimme vernehmen, nämlich die Stimme der KPC-kontrollierten Medien. Die Stimme der KPC verbreitet sorgfältig ausgearbeitete Lügen, welche das gutherzige und wohlwollende Wesen der Menschen vergiftet. Daher sind besonders für Chinesen, Faktoren wie Wahrhaftigkeit, Gerechtigkeit etc. immer weiter im Sinne entstellt worden. Wenn es wahr ist, dass für ein fortwährendes Blühen der Lebensbefähigung erforderlich ist, dass Menschen einige humane Grundqualitäten bewahren, sieht dann die Zukunft des chinesischen Volkes nicht sehr trostlos aus? Die Lügen der KPC haben keinen Einfluss auf Falun Gong-Praktizierende, deshalb können Falun Gong-Praktizierende viele Dinge verstehen. Was wäre, wenn Falun Gong-Praktizierende nur an sich selbst dächten? Was wäre, wenn sie anderen nicht die Wahrheit erzählen würden? Welche Zukunft hätten jene Menschen, die ohne es zu merken, die Lügen und die Bösartigkeit akzeptiert und einbezogen hätten? Wenn Falun Gong-Praktizierende die Wahrheit erklären, tun sie dies, unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, nicht nur, weil ihnen Ungerechtigkeit widerfahren ist und sie dies aussprechen. Sie tun es auch für andere. Sie versuchen moralische Werte wie Wahrheit, Barmherzigkeit, Gerechtigkeit und so weiter, im Leben der Menschen zu inspirieren, wobei sie ihnen helfen, eine bessere Zukunft zu erschaffen. Sind die oben erwähnten Methoden der Verbreitung der Tatsachen, nicht das Mindeste, was sie tun können?

2. In einer Gesellschaft sollte sichergestellt sein, dass eine wahrheitsgemäße Information verbreitet wird. Eine wahrheitsliebende Gesellschaft ist unter allen Umständen besser, als eine Gesellschaft, in welcher Lügen wuchern. In China bewahren Falun Gong-Praktizierende objektiv das Recht der Menschen auf Information. Obwohl Falun Gong-Praktizierende nicht beabsichtigen, in die gewöhnlichen Affären oder die Politik verwickelt zu werden, haben sie mittels der Enthüllung der Wahrheit über die Verfolgung von Falun Gong, effektiv die grundlegenden menschlichen Rechte der freien Äußerung und anderer Menschenrechte den Menschen gebracht. Ist dies nicht eine Bewahrung der Moral der Menschheit?

3. Seit 1992 hat Falun Gong der Gesellschaft zahlreiche Vorteile gebracht, ohne irgendeinen Nachteil zu verursachen. Im Jahre 1999 setzte die KPC ihre gnadenlose landesweite Verfolgung in Gang. Wenn eine Familie bis zu einem Punkt verfolgt wird, dass sie nicht einmal mehr eine Wohnung haben kann, wird sie dann nicht anderen erzählen, wie viel Ungerechtigkeit ihr widerfahren ist? Wenn Falun Gong-Praktizierende die Wahrheit erklären, appellieren sie an die anderen, die Verfolgung zu beenden. Eines, worüber sich die Falun Gong-Praktizierenden sicher sind, ist, dass nachsichtig zu sein, nicht bedeutet, dass man sich umbringen lässt, ohne etwas dagegen zu tun. Praktizierende kultivieren sich selbst nach den Prinzipien von "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht". Wenn sie getötet werden, wie können sie sich dann ohne einen menschlichen Körper noch kultivieren? Wie können sie in einer völkermordenden Situation leben? Diese Form von Wahrheitserklärung ist friedlich und gewaltlos. Daher sind alle, die mit der folgenden Art von Logik argumentieren: “Es ist Kultivierung, sie sollten große Nachsicht üben und sollten solch eine erschreckende Verfolgung nicht aufdecken“, im Unrecht.

4. Obwohl Falun Gong-Praktizierende in diesem schrecklichen Umfeld leben, außergewöhnliches Leid ertragen, empfinden sie keinen Hass oder Ärger, noch reagieren sie impulsiv. Niemals haben sie irgendwelche Waffen eingesetzt, um zurückzuschlagen. Alles was Praktizierende mit friedlichen und vernünftigen Herzen tun, ist an Menschen zu appellieren und sich für ein Ende der Verfolgung einzusetzen. Gibt es etwas noch Barmherzigeres als dieses?

5. Falun Gong-Praktizierende kämpfen nicht mit der bösen KPC. Manche Menschen vom Festland Chinas sagen, Falun Gong sei stark genug, um gegen die KPC anzugehen. Deshalb unterstützen sie Falun Gong-Praktizierende nicht länger. Denken sie, wenn Falun Gong-Praktizierende im Besitz von Waffen wären oder Armeen wären, dann würden sie ihre friedlichen Methoden fallen lassen? Sie denken, Praktizierende seien so armselig und hätten keine Wahl. Diese Geisteshaltung beruht auf Hass und einer „Auge um Auge“ Logik. Praktizierende denken nicht auf diese Weise. Die Lehren von Falun Gong erlauben nicht die Anwendung von Gewalt. Falun Gong-Praktizierende erklären ausschließlich die Wahrheit auf friedliche Weise und sie werden niemals Hass gegen Menschen empfinden. Tatsächlich drückt die Feststellung, dass Praktizierende „entgegenwirken“ noch nicht einmal exakt die Wahrheit aus.

6. Die Bewahrung menschlicher Moral und Gerechtigkeit unterscheidet sich von jeder Handlung, die des Ruhmes, des Gewinns oder der Politik wegen, begangen wird. Falun Gong-Praktizierende leiden unter entsetzlichen Qualen, doch was sie bewahren, sind nicht nur ihre physischen Körper, wichtiger noch sind die Prinzipien. Gibt es etwas Wertvolleres, das von den Menschen respektiert werden kann, als diese Prinzipien? Wenn Menschen Falun Gong-Praktizierende unterstützen, bewahren sie nicht auch ihre eigenen Menschenrechte? Unterstützen sie nicht auch sich selbst? Falun Gong-Praktizierende haben niemals und werden niemals nach irgendeinem Gewinn der gewöhnlichen Menschen trachten. Selbst wenn sie euere Hilfe nicht akzeptieren würden, würden sie noch Menschen helfen, ein besseres Leben zu führen. Sie sind nicht wie irgendeine Gruppierung in der Gesellschaft, die sich verbeugt wegen Vorteil oder Macht, um persönlichen Nutzen zu gewinnen. Falun Gong-Praktizierende bewahren Gewissen, Gerechtigkeit und Menschenrechte. Sie bescheren den Menschen auf der Welt, Glück und Schönheit.

7. Beobachtet einer jemanden, der in einen Fluss stürzt und ignoriert dies oder unternimmt nichts, um die Person zu retten, würde dies als gewissenlos zu bewerten sein und andere würden diese Person sicherlich kritisieren. Daher, wenn Falun Gong-Praktizierende, die sich gewisser Risiken ausgesetzt sehen, weil sie Menschen über die Tötung unschuldiger Menschen informieren wollen, alle möglichen friedlichen Appelle unternehmen und laut dazu aufrufen, dieses Verbrechen zu stoppen, handeln sie dann nicht in höchstem Maße rechtschaffen und selbstlos?

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv