Einige Verständnisse/Erkenntnisse über das Christentum

Ich wurde als Christ erzogen und wurde getauft als ich noch zu jung war um die Bedeutung der Taufe zu verstehen.

Als ich zur Grundschule ging nahmen meine Eltern mich an Sonntagen mit zur Kirche und ich hörte dem Pastor zu, wie er predigte. Oft fragte ich mich worum es bei dem Christentum geht.

Ich konnte zu viele der Predigten nicht in Einklang bringen. Aber ich nahm die Lehren der Kirche, wenn es darum ging barmherzig und ein guter Mensch zu sein, die Zehn Gebote zu befolgen und manch anderes, an.

Ich erfuhr das Adam und Eva die ersten Menschen auf der Erde waren, [sie lebten] im Lande Eden. Sie hatten zwei Söhne, Kain und Abel. Kain tötete Abel und zog daraufhin in ein fremdes Land östlich von Eden, heiratete und gründete eine Familie. (Aus dem Buch Genesis, Kapitel 1-4 der King James Bibel). Ich habe mich immer gefragt wo Kains Ehefrau herkam, denn Adam und Eva waren die ersten Menschen auf der Erde! Es gab darauf keine Erklärungen in der heiligen Bibel und so bat ich die Kirchenältesten um Klärung. Mir wurde gesagt das ich niemals an dem zweifeln solle, was in der Bibel geschrieben steht! Nur das es nicht darin erklärt wird.

Später lernte ich, dass ich “an einen Gott” glauben müsse und dass der Gott der Christen “der einzige Gott” sei.

In der Schule erfuhr ich etwas über andere Religionen und manche dieser Religionen glaubten an mehrere Götter. Wer hatte Recht? Die Christen oder einer von den anderen? Ich war sehr verwirrt! Ich wagte es nicht die Kirchenältesten nach irgendeiner Erklärung zu fragen, da es Blasphemie wäre von anderen Göttern zu sprechen!

Ich war mit der Gelegenheit gesegnet ein Falun Dafa Praktizierender zu werden und als ich [das Buch] Zhuan Falun studierte, klärten sich diese Ungereimtheiten in meinem Verständnis über das Christentums auf!

Ich verstehe es nun so, dass wenn Christen darauf bestehen das ihr Gott der einzige Gott sei, dass sie tatsächlich damit meinen nur einem Kultivierungsweg zu folgen. Meister Li sagt: „… so wird es eben in der Religion gesagt, das heißt „keine zweite Schule”. (Aus “Bei der Kultivierung muß man sich auf eine Schule konzentrieren“ in Lektion 3 des Zhuan Falun).

In den Zehn Geboten, die jeder Christ gut kennt, lautet ein Gebot: “Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. ” (Aus Buch des Deuteronomium, Kapitel 5, Vers 7 der King James Bibel) Für mich enthüllt dies, dass es andere Götter gibt. Beinhaltet “keine anderen Götter” nicht, dass Christen keinen anderen Göttern folgen dürfen, während sie sich in ihrer Kultivierung als Christ befinden?

Dies warf eine andere Frage auf! Wo und wie kann bestätigt werden, dass der Gott der Christen nicht “der einzige Gott” ist? Es steht in der heiligen Bibel, die klar und deutlich darlegt “Für den HERRN ist Gott der Gott der Götter, und der Herr der Herren, ein großer Gott…”. (Aus dem Buch Deuteronomium, Kapitel 10, Vers 17 der King James Bibel) Bestätigt dieser Text nicht das es viele Götter gibt? Ich habe nicht mit den Kirchenältesten gesprochen, denn nun brauche ich sie nicht mehr nach Erklärungen zu fragen!

So wie ich weiterhin mehr und mehr davon begreife was im Zhuan Falun steht, werden zahlreiche unbeantwortete Fragen in meinen vielen Jahren als Christ beantwortet und ich werde dem einzigen Pfad folgen der mich nach Hause führt – ein Pfad der vom Fa* aufgezeigt wurde als Meister Li sagte: “Ich sage euch, dass ihr das Fa als Meister betrachten sollt” (“Fa-Erklärung auf der Fa-Konferenz in Kanada” 23.05.1999 in Toronto [in der Übersetzung vom 13.07.2003]).

* Gebot, Gesetz

Englisch: http://www.pureinsight.org/pi/index.php?news=1027

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv