Provinz Hainan: Falun Gong-Praktizierender Xue Buju durch ein Sonderkommando der Polizei entführt und mit Gewehren bedroht.

In Hainan entführt die Polizei seit dem lokalen Falun Dafa-Tag am 09.März 02 Falun Gong-Praktizierende, sperren sie ein und foltern sie. Als der Praktizierende Xue Buju an einem Abend Mitte März nach Hause kam, umstellte eine Gruppe von Polizisten seinen Wohnblock. Sie klopften an der Tür, um Herrn Xue zu entführen. Als Herr Xue die Tür nicht aufmachte, schlug die Polizei, schimpfend, schreiend und drohend, an die Tür. Herr Xue beruhigte seine Angehörigen (Mutter, Frau und Kind) und weigerte sich, die Tür zu öffnen. Ratlos zog die Polizei unverrichteter Dinge ab, beobachtete jedoch das Gebäude in den folgenden Tagen. Am dritten Tag wurde ein schwer bewaffnetes Sonderkommando der Polizei, das normalerweise gegen Schwerverbrecher eingesetzt wird, angewiesen, die Wohnung zu stürmen. Die Beamten dieses Sonderkommandos, die mit schußsicheren Westen und modernen Waffen ausgestattet sind, kletterten über die Fassade des Hauses durch das Fenster in die Wohnung von Herrn Xue und richteten ihre Gewehre auf die vier Familienmitglieder in der Wohnung und sagten: „Ihr seid schon eingeschlossen. Macht schnell die Tür auf. Sonst werdet ihr erschossen! Mutter, Frau und Kind werden ebenfalls erschossen! Euer Tod ist uns egal!“ Xue Buju blieb trotz allem gelassen und hielt an seinen aufrichtigen Gedanken fest. Seine Angehörigen sind zwar keine Praktizierenden, standen ihm aber bei und gaben dem Drängen nicht nach. Schließlich rissen die Polizisten, auch vor den Augen aller anderen Bewohner des Gebäudes, eine Wand der Wohnung ein und nahmen Xue Buju fest.

Der aktuelle Zustand von Xue Buju ist nach Angaben seiner Angehörigen sehr kritisch. Er ist bereits ins Krankenhaus eingeliefert worden. Da die Polizei eine Informationssperre verhängt hat, ist sein genauer Zustand derzeit nicht bekannt.

Herr Xue Buju, etwa 40 Jahre alt, ist Angestellter eines staatlichen Unternehmens in der Provinzhaupftstadt Haikou. Er praktiziert seit 1997 Falun Gong. Nach dem Verbot von Falun Gong blieb er standhaft und versuchte, die Wahrheit über Falun Gong zu sagen. Er reichte mehrmals bei der Provinzregierung Bittgesuche für Falun Gong ein und wurde deswegen mehrmals festgenommen. Als er im Arbeitslager eingesperrt wurde, verweigerte er die bösartige Umerziehung. Schließlich wurde er aufgrund seiner schlechten körperlichen Verfassung freigelassen.

Chinesische Version unter http://minghui.ca/mh/articles/2002/6/12/31590.html
Übersetzt am: 12.06.02
Original vom: 12.06.02
Veröffentlicht am: 13.06.02

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv