Tainan: "Divine Performing Arts" mit ihrer eleganten Anmut erstaunte das Publikum erneut

Die erste Vorstellung von "Divine Performing Arts" in Tainan erhielt herzliches Feedback vom Publikum. Auch die zweite Vorstellung am 10. April war erfolgreich. Die Truppe zeigte authentische kulturelle Künste, bestehend aus reiner Barmherzigkeit und Schönheit, wobei sie stark die Gefühlsseite der Menschen in Tainan ansprach. Tainan ist die kulturelle Hauptstadt von Taiwan. Zuschauer aus allen gesellschaftlichen Kreisen brachten das gleiche Gefühl zum Ausdruck, nämlich dass dieses „reiche Fest für die Seele“ eine außerordentlich erfreuliche Überraschung gewesen sei. Die Verbreitung der göttlich inspirierten chinesischen Kultur, die höchsten Wert auf Freundlichkeit und Barmherzigkeit legt, berührte nicht nur die Herzen, sondern ließ viele Menschen in Tränen ausbrechen. Die Lieder und Tänze mit tiefer Bedeutung erweckten in den Taiwanern auch alte Erinnerungen. Es folgen Komplimente der Zuschauer.

Ein ausverkauftes Theater

Die Vorstellung kommt erfolgreich zum Abschluss

Zuschauer loben die Show

Eine Zeitung von Taiwan berichtet am 9. April über die Divine Performing Arts

Der Kollege-Direktor vom medizinischen Kollege der Nationalen Universität Cheng Kung, Song Rui-jen: Ich hatte nicht erwartet, dass die Show so ein hohes Niveau hätte

Der Kollege-Direktor nahm an der Vorführung der Show teil. Er sagte: „Ehrlich gesagt hatte ich nicht erwartet, dass die Show so ein hohes Niveau hätte. Das war für mich eine erfreuliche Überraschung. Sie fördert nicht nur die chinesische Kultur, sondern noch wichtiger ist, dass sie Kunst und menschliche Kultur verbindet. Es war nicht nur einfach Singen und Tanzen, sondern es enthielt friedfertiges Denken. Ich muss gestehen, dass ich sehr überrascht und bewegt war. So eine Vorführung ist nicht so leicht! Sie brachte mich dazu, dass ich sie immer wieder sehen will. Ich meine, sie war einfach zu kurz. Hätte sie nicht noch ein wenig länger dauern können? Wirklich eine erfreuliche Überraschung. Sie war sehr gut und sie sollte öfter nach Tainan kommen.“ (Audio auf Chinesisch)

Der Direktor des Bildungsbüros von Tainan: "Divine Performing Arts" verdient ihren Ruf

Der Direktor Wang Hsui-wen lobte die Vorstellung, indem er sagte, dass sie ein guter Anfang sei, um sich einer 5000-jährigen Kultur mit Hilfe der Kunst zu nähern. Als Erzieher, so Herr Wang Hsui-wen, sei es leicht, mit künstlerischen Mitteln nicht korrekte Sichtweisen der Kinder anzusprechen. Die Kinder würden diese dann umso leichter annehmen.

Er empfand, dass "Divine Performing Arts" ihren guten Ruf verdiene. „Die Vorstellung war aufsehenerregend und von hoher Qualität. Und es gab so viele Zuschauer! Sie reagierten wirklich auf die Darbietungen."

Stadtrat Lee Jian-ping: Das kam vom Himmel herab

Der Stadtrat Lee Jian-ping nahm mit seiner Frau an der Vorstellung teil. Er machte der Truppe ein wahres Kompliment: „Es schien wie vom Himmel gekommen zu sein, sehr bewegend!“ Ihm gefiel vor allem das Lied der Altistin Yang Jiangsheng „Tiananmen Platz, erzähle mir“. Er sagte, dass er viele Freunde habe, die Falun Gong praktizieren. Sie seien alle sehr freundlich und liebenswürdig. Seinem Empfinden nach stelle dieses Lied die Stimme der Chinesen dar.

Der Bezirksrat von Tainan, Lin Feng-chun, sagte, dass er von der ersten Darbietung mit dem Titel „Erschaffung“ an neue Kraft und eine Zukunft voller Hoffnung und Helle empfunden hätte, die Gott den Menschen bringen würde. „Die Vorstellung dieser Truppe war majestätisch und strahlend. Sie legte großen Wert auf die Förderung der traditionellen chinesischen Kultur. In China hingegen wurde durch den lang anhaltenden Einfluss des Atheismus der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) die chinesische Kultur vollkommen zerstört. Die heutige schöpferische Vorstellung zeigt die innewohnende Kultur Chinas. Taiwan hat sich auch authentische Kultur bewahrt. Divine Performing Arts gab der taiwanischen Gesellschaft einen positiven Anstoß. Während in China der Atheismus herrscht, kann man sagen, dass Taiwan für die Chinesen einen Hoffnungsschimmer bedeutet. Die neu entwickelte traditionelle chinesische Kultur voller Liebe und Ursprünglichkeit in Taiwan inspiriert alle Chinesen.“

Der Musiklehrer Shao Yi-chiang: Aufregend und anrührend, tatsächlich bewundernswert

Der Musiklehrer Shao Yi-chiang, spezialisiert auf klassische westliche Musik, sagte, dass "Divine Performing Arts" von hohem Wert sei, „aufregend und anrührend, als Ganzes bewundernswert.“ Ganz besonders fand er das Hauptanliegen von „Zum rechtmäßigen Ort“. Es sei deutlich die Botschaft zu erkennen gewesen, dass Gutes mit Gutem und Böses mit Bösem vergolten werde. Er versicherte, dass solch eine Vorstellung die Gemüter der Menschen bereichere und sie befähige, heiterer zu sein, was für die moderne Gesellschaft sehr wichtig sei. Er meinte, dass die Menschen gesunde Vorführungen, die solche edlen Wesenszüge trügen, wirklich benötigen würden. Eine solche Musik und solche Tänze könnten die Menschen freundlicher stimmen und die Gesellschaft erwärmen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv