Durch die Gutherzigkeit von Falun Gong-Praktizierenden änderte meine Freundin ihre Meinung

Meine Freundin ist eine von modernen Ideen beeinflusste Frau. Sie schätzt ihre Anschauungen sehr hoch ein und steht anderen sehr skeptisch gegenüber. Ich kenne sie schon eine lange Zeit. Sie weiß auch, dass ich durch das Praktizieren von Falun Gong begünstigt wurde und dass die kommunistische Partei in China (KPCh) Falun Gong zu Unrecht verfolgt. Jedoch war sie immer noch voller Zweifel. Wann immer ich anderen die Wahrheit (1) erklärte, zeigte ihr Gesicht oft einen skeptischen Ausdruck. Dies dauerte an bis sie unlängst, ganz plötzlich, ihre Geisteshaltung änderte. Das machte mich sehr neugierig und ich fragte sie nach dem Grund. Darauf erzählte sie mir folgende Geschichte:

Mein Vater wollte einige Tage im Hause seines Freundes auf dem Lande verbringen. Er sagte, es wäre Frühling und alles erneuere sich dort. Außerdem wäre er ein wenig niedergeschlagen. Er bat mich, mit ihm zu kommen und ich willigte ein.

Ich war nicht an die harten Betten und die täglichen Unbequemlichkeiten ländlichen Lebens gewöhnt. Glücklicherweise war die Hausfrau (ich nannte sie Tantchen) sehr gütig und warmherzig. Sie versuchte ihr Bestes, Abwechslung in unsere Mahlzeiten zu bringen. Ich versuchte auch, sie dabei zu unterstützen. So hatten wir ganz natürliche Gelegenheiten, uns zu unterhalten.

Tantchen sagte, dass sie niemals eine Schule besucht habe und deshalb des Lesens unkundig war, doch nun könne sie lesen. Aus Neugierde fragte ich sie, wie sie auf wunderbare Weise vom nicht-lesen-können zum Lesen eines über 300 Seiten fassenden Buches gekommen sei. Sie sagte, sie habe die Praktik von Falun Gong gelernt. Auch schon bald nach dem Beginn des Praktizierens seien ihre Schmerzen im Rücken und in den Beinen verschwunden. Doch konnte sie noch immer das Buch Zhuan Falun (2) nicht lesen, in dem die Lehre von Falun Gong geschrieben ist; ein Umstand, der sie sehr bekümmerte.

Möglicherweise bewegten ihre Aufrichtigkeit die Gottheiten. Sie ging jeden Abend in die Wohnung einer anderen Praktizierenden, um ihr beim Lesen zuzuhören. Wenn die Praktizierende las, las sie Wort für Wort mit ihr, Satz um Satz. Als sie Zhuan Falun zu Ende gelesen hatten, konnte sie auf magische Weise auch lesen und nun kann sie das ganze Zhuan Falun lesen.

Es ist unglaublich! Obwohl ich viele Geschichten über Falun Gong gehört habe, dachte ich niemals, dieser Frau auf dem Lande könnte solch ein Wunder geschehen! Später fragte ich den Freund meines Vaters. Er bestätigte, dass seine Frau in der Tat zuvor nicht lesen konnte, doch nun kann sie das.

Als wir uns in dieser Nacht unterhielten, hörten wir einen Mann seufzen. Tantchen ging hinaus und brachte einen älteren Mann Mitte siebzig mit herein. Er wollte wieder weggehen, nachdem er uns gesehen hatte, aber Tantchen sagte: „Sie sind keine Fremden. Bitte erzähl uns doch, wenn Du etwas sagen möchtest.“

Er hielt inne und sagte dann: „Vor einigen Tagen ging ich aufs Feld, um zu arbeiten. Meine drei Neffen gingen ebenfalls. Sie brachten keine Schaufeln mit und liehen sich meine aus, gaben diese aber nie mehr zurück. Als ich sie fragte, leugneten sie das ab. Ich wollte sie wirklich beschimpfen, doch ich hatte angefangen, Falun Gong zu praktizieren und so unterließ ich dies. Zwei Tage später bat mich die Frau eines der Neffen, die Schaufel abzuholen. Als ich dann heute auf dem Heimweg an dem Haus vorbei kam, um die Schaufel abzuholen, wobei ich ein anderes meiner Werkzeuge in der Hand hielt, weigerte er sich ganz unerwartet, mir die Schaufel zurückzugeben, sondern nahm mir auch noch meine andere Schaufel weg. Wie kann ich nur… Ah…“

Ich konnte nicht glauben, dass dieser Neffe so einem alten armen Mann die Schaufel abnehmen würde. Doch Tantchen war nicht aufgebracht. Sie lächelte und sagte:

„Der Lehrer forderte uns auf, bewusst (wissentlich) zu verlieren. Hat er uns nicht gebeten, zuerst an andere zu denken?“ Letztes Jahr machte ich eine ähnliche Erfahrung. Einer meiner jungen Verwandten machte eine Leiter für mich. Ich dachte noch bei mir, es wäre ja so praktisch, auf das Dach zu steigen oder in die Spitze von Bäumen zu gelangen, um sie zu beschneiden oder Früchte zu ernten. Ich benützte sie den ganzen Sommer lang. Eines Tages, als ich vom Feld zurückkam, entdeckte ich zufällig, dass die Leiter verschwunden war.

Ich dachte noch, möglicherweise hat sie jemand für einen Notfall mitgenommen. Ich fragte herum, doch meine Nachbarn hatten sie nicht. Mir kam der Gedanke, sie müsste wohl gestohlen worden sein und war darüber sehr aufgebracht. Einer meiner Nachbarn erzählte mir, er habe eine gewisse Person gesehen, die die Leiter mitgenommen hatte. Ich sagte nichts, doch in meinem Herzen war ich wütend. Diese Person kam gut mit mir aus und niemals hätte ich erwartet, sie könnte so etwas tun. Dann dachte ich in Ruhe über diese Sache nach und lernte das Zhuan Falun eine zeitlang.

Wie konnte ich eigentlich noch wütend werden? Sagt nicht der Meister, dass alles aufgrund einer karmischen Beziehung erscheint? Nichts geschieht grundlos. Möglicherweise schuldete ich ihr etwas aus einem früheren Leben. Daher forderte sie die Rückzahlung in diesem Leben. Auf diese Weise würde meine Schuld beglichen sein. Wenn ich die Leiter zurückfordern würde, würde nicht nur meine Schuld nicht beglichen sein, sondern es müsste zu einem gewissen Zeitpunkt in der Zukunft zurückgezahlt werden. Ist es nicht eine gute Sache, Schulden zurück zu zahlen?

Vor einigen Tagen baute sie ein neues Haus und sie lud mich ein. Ich schaute umher und fragte sie: „Heutzutage werden die Häuser in unserer ländlichen Umgebung modern. Neue Häuser besitzen alle Badezimmer. Wo ist Euer Badezimmer?“ Sie sagte: „Dort drüben!“ Ich ging hinüber und öffnete die Tür. Da sah ich meine Leiter an der Wand lehnen. Plötzlich wurde ich sehr wütend und hatte Lust mit ihr zu streiten. In diesem Moment erinnerte ich mich, dass der Lehrer sagte, wir sollten zuerst an andere denken. Wenn ich sie jetzt herausfordern würde, wie würde sie dann wohl reagieren? Könnte sie das so leicht nehmen? Würden es die anderen Dorfbewohner hören, wie könnte sie ihnen dann noch gegenübertreten? Daraufhin wurde ich ganz ruhig und schloss einfach die Tür. Als ich dann aus ihrem Hause wegging, fühlte ich mich ganz leicht und befreit.

Onkel, wonach sehnen wir uns als Falun Dafa-Praktizierende? Sind wir hinter all diesen materiellen Dingen her? Schaut euch diese reichen Menschen an. Sie besitzen alles, doch sie führen kein gutes Leben. Sie haben ein Problem mit diesem und jenem. Sie kämpfen und wetteifern um ihre Interessen und leiden schließlich an allen Arten von Krankheiten. Sie können überhaupt nichts mitnehmen, wenn sie sterben. Wir sind nicht hinter diesen Dingen her. Was wir haben möchten, ist die Erhöhung unserer Charaktereigenschaften und unserer Herzen. Das ist die wirklich ultimative Freiheit!“

Der Senior wurde ganz ruhig. Er sagte: „Ja, ja. Ich habe heute meinen Charakter nicht bewahrt und beinahe mit gekämpft. Es ist ja wirklich eine Kleinigkeit. Ich werde das sein lassen. Es ist in Ordnung, wenn er sich weigert, sie mir zurückzugeben. Ich habe ja noch eine andere. Es ist einfach in Ordnung, solange ich davon genug habe.“

Mag sein, für einen Falun Gong-Praktizierenden ist dies einfach eine kleine Sache in ihrem täglichen Leben. Für mich war das jedoch eine Erleuchtung. Ich wurde erweckt durch den inneren Frieden, die Gutherzigkeit und große Toleranz der Praktizierenden. Falun Gong ist wirklich wunderbar!
Anmerkungen:
„Die Wahrheit erklären“: bezieht sich darauf, dass in China auf Anordnung Jiang Zemins in den Medien gezielt Propaganda gegen Falun Gong betrieben wird, in dem sie Lügen erfinden und der Bevölkerung ein gefährliches Bild von Falun Gong vortäuschen. Auf diese Weise haben sich viele unschuldige Menschen an der Verfolgung mit schuldig gemacht und es ist ein zusätzliches Mittel, um die Verfolgung in solch einem Ausmaß aufrecht zu erhalten.

Zhuan Falun: Das Hauptwerk von Falun Gong.
Jeder ist willkommen, alle in Clearharmony veröffentlichten Artikel und Inhalte abzudrucken und zu verbreiten, verbunden mit der Bitte, die Quelle zu benennen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv