Türkei: Schülerinnen und Schüler erfahren von Falun Gong und der Verfolgung in China

Am 6. Mai lud Cemgil Arslan, Rektor der Bilge Elit Dershanesi-Schule in Mersin, zwei Falun Gong-Praktizierende ein, in der Schule über Falun Gong zu referieren. Die beiden Praktizierenden stellten den Schülerinnen und Schülern Falun Gong und dessen Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ vor und brachten ihnen die fünf Übungen bei.

Während ihres Referats sprachen die beiden Praktizierenden über die Schönheit von Falun Gong, von ihren eigenen Erfahrungen, von der mächtigen Wirkung des Falun Gong auf die Gesundheit und das Wohlbefinden und wie die Kultivierung von Falun Gong den moralischen Standard fördert. Schließlich berichteten sie auch über die rücksichtslose Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas. Alle Schülerinnen und Schüler waren von dem Vortrag sehr angetan. Da alle Sitzplätze in der Aula besetzt waren, mussten einige Jugendliche zwei Stunden lang stehen, was ihnen aber nicht sonderlich viel auszumachen schien.

Nach dem Vortrag brachten die Praktizierenden den Schülerinnen und Schülern auf dem Schulhof die fünf Falun Gong-Übungen bei und verteilten DVDs mit den Übungsanweisungen. Auf Nachfrage der Schülerinnen und Schüler versprachen die Praktizierenden, mit ihnen einmal in der Woche zusammen die Übungen zu machen.

Seit Anfang dieses Jahres haben türkische Falun Gong-Praktizierende viele Aktivitäten veranstaltet, um Falun Gong im Kultur- und Bildungsbereich der Türkei bekannt zu machen. Die Veranstaltung beim Haci Bektas-i Veli in Mersin am 27. Februar und der Falun Gong-Vortrag beim Denizcilik Meslek Yuksek Okullu in Mersin am 8. März wurde von den Teilnehmenden sehr begrüßt. Immer mehr Menschen aus den intellektuellen Kreisen der Türkei erfuhren von Falun Gong und mehr und mehr Menschen mit Schicksalsverbindung begannen, die Übungen zu lernen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv