Während der letzten drei Monate verhafteten Polizisten vierzehn Praktizierende in Yi County, in der Provinz Hebei

http://www.minghui.de/data/article/417/a41748.html

In den letzten drei Monaten nahm die Verfolgung der Praktizierenden in Yi County, im Auftrag der KPCh größere Ausmaße an. Die Falun Gong-Praktizierenden wurden von der lokalen Polizei in Yi County als auch von Beamten der Justizbehörde in ihren Wohnungen eingeschüchtert und belästigt. Ein spezielles Ziel war die Stadt Tanghu. Dort ging die Polizei, unterstützt von Offizieren der Polizeistation der Stadt Xishanbei, von Tür zu Tür, um jeden Praktizieren zu belästigen, was große Verwirrung anrichtete.

Die Polizist Tian Guojun und Polizistin Xu Shuzhen vom Yi County Staats-Sicherheitsamt beteiligten sich an dieser Aktion. Die Praktizierende Zhang Lanjubn wurde am 17. April 2007 verhaftet und ihre Wohnung wurde verwüstet. Außerdem erpressten sie von Frau Zhang ca. 8 000 Yuan.

Am 18. Juni 2007 hatte die Polizei Frau Wang Yaqin verhaftet und in ihrer Wohnung randaliert. Die Polizei beschlagnahmte persönlichen Besitz, unter anderem auch zwei Computer, zwei Drucker im Gesamtwert von über 10 000 Yuan.

Ende Juni 2007 wurde Herr Guan Fenghan aus dem Dorf Yi (Stadt Yishou) zu Hause verhaftet. Er wurde ein paar Tage später in das Boading Zwangs-Arbeitslager gebracht.

Am 2. Juli 2007, um 2 Uhr nachmittags, kamen Polizeibeamte in Zivil, unter anderem auch jemand der Tian Guojun genannt wird, zu dem Praktizierenden Herrn Li Baojin und zerstörten seine Wohnung. Die Ganoven waren vom Staats-Sicherheitsdienst bei der Polizei in der Stadt Baoding.

Am 5. Juli 2007 wurde die Praktizierende Frau Wang Zhili aus der Stadt Dule verhaftet.

Um den 10. Juli 2007 zerstörten Polizisten der Stadt Dule die Wohnungen von sechs Praktizierenden im Dorf Zhaizhi. Die Polizisten vertreuten sogar das Brennholz, welches im Garten aufgestapelt war. Sie hatten die folgenden Praktizierenden verhaftet: Herrn Wang Zhili, Herrn Wang Qiang, Frau Tian Fengpin, Frau Zhang Rui, Frau Ran Guorong und Frau Zhao Honger. Sie wurden alle auf die Polizeistation gebracht. Die Herren Wang Zhili und Wan Qiang sind momentan im Yi County Auffanglager untergebracht. Für eine Entlassung wurde von ihren Ehefrauen ca. 2 000 bis 3 000 Yuan erpresst.

Am 11. Juli 2007 verhafteten Polizisten aus der Stadt Xibeishan drei Praktizierende aus dem Dorf Loushan.

In den letzten drei Monaten wurden die Wohnungen von vierzehn anderen Praktizierenden zerstört.

Dieser Artikel auf Chinesisch: http://minghui.org/mh/articles/2007/8/7/160373.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv