Australien/Sydney: „Die KPCh muss das Töten sofort beenden“ – Kundgebung und Parade werden vor dem APEC-Konferenzgebäude in Sydney, Australien, zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit

Die Organisation “Free China“ und mehr als 20 weitere Gruppen waren die Sponsoren der großen Kundgebung und Parade, die am 6. September 2007 mit dem Thema „Die KPCh muss das Töten sofort beenden“ im Stadtzentrum von Sydney stattfand. Mittelpunkt dieser Veranstaltungen war die Nachstellung einer Szene, die den Organraub an lebenden Falun Dafa-Praktizierenden durch die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) aufdeckte. Zahlreiche Medienunternehmen fotografierten die Organentnahmen-Szene von Beginn bis zum Ende.

Mitglieder von über 20 unterschiedlichen Gruppen und Organisationen sprachen auf der Versammlung vor Beginn der Parade

Der Sprecher für Falun Gong, Zhang Erping, hielt eine Rede während der Versammlung

Appell zur Rettung der Falun Dafa-Praktizierenden, die rechtswidrig von der KPCh verurteilt wurden

Nachgestellte Szene, welche die Verfolgung von Falun Dafa-Praktizierenden durch die KPCh aufdeckt

Die Parade mit dem Thema „Die KPCh muss das Töten sofort beenden“ war bis jetzt die einzige Parade, für die Straßensperrungen notwendig war, die von der Polizei während des APEC-Gipfels genehmigt wurde

Als sie die Nachstellung des Organraubs an Lebenden sahen, konnten manche Passanten nicht mehr hinschauen. Denn sie waren zu erschüttert und brachen in Tränen aus angesichts des Leidens der Falun Gong-Praktizierenden in China. Die Falun Dafa-Praktizierenden, die an der Demonstration teilnahmen, sagten, dass das, was sie hier zeigten, nur die Spitze des Eisbergs aller Folter- und Verfolgungsmethoden sei, die in China inhaftierten Falun Dafa-Praktizierenden auferlegt werden.

Die Parade fesselte die Aufmerksamkeit der zahlreichen Hauptmedien und wurde zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit vor dem APEC Sitzungsgebäude. Über 10 Medienunternehmen, einschließlich der australischen Fernsehsender Channel 9 und Channel 7, SBS, ABC TV, BBC, der ABC- Radiosendestation, The Sydney Morning Herald, Sydney Morning Herald Online, dem französischen Fernsehsender Channel 24, The Daily Telegraph, Radio 3G und Radio 2GB führten Interviews durch. ASP führte ein ganz Sonderinterview über die Veranstaltung durch.

Die Parade und die Versammlung erregten auch die Aufmerksamkeit der Passanten entlang dem Paradeweg. Viele nahmen Fotos mit ihren Mobiltelefonen auf. Als die Parade sich über eine Hauptstraße im Stadtzentrum in Sydney bewegte, hielt ein westlicher Passant den Daumen nach oben und sagte: „Die Parade ist sehr gut, so friedlich. Gut gemacht!“

Obgleich die Polizisten sehr viel zu tun hatten und das Personal während des APEC-Gipfels sehr knapp war, hatten die Polizisten grünes Licht für diese Versammlung und die Parade gegeben. Dies war die einzige Parade, für die Straßensperren erforderlich waren, die bis jetzt während des APEC-Gipfels genehmigt wurde.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv