“Diese Straße wird ‘Falun Gong Straße’ heißen!“

“Diese Straße wird ‘Falun Gong Straße’ heißen!“

In einem Wohndorf der Stadt Zhuokuo in der Provinz Henan in China, klatschen sowohl Erwachsene als auch Kinder aus Beifall mit den Händen, sooft auch immer Falun Gong-Praktizierende erwähnt werden.

Eine Falun Gong-Praktizierende aus diesem Dorf hatte für viele Jahre ihre Wohnung gemieden, um der Verfolgung auszuweichen. Dieses Jahr kam sie zurück und bemerkte, dass die einzige aus diesem Dorf herausführende Straße, Schäden aufwies und dringende Reparatur nötig hatte. Weil das Material, aus dem die Straße bestand, nicht hart genug war, hatten die jene Straße befahrenden Fahrzeuge tiefe Schlaglöcher an den Seiten entlang verursacht. Es war sogar schwierig, an sonnigen Tagen die Straße entlang zu gehen. Bei Regenwetter war das schlammige Wasser in den Schlaglöchern knietief. Als sie dies sah, fing sie zusammen mit einem Nachbarn, der auch ein Praktizierender ist, an, die Straße zu reparieren. Es dauerte nicht lange, bis die Straße sich den Dorfbewohnern wieder in einem glatten und ebenen Zustand darbot.

Die Dorfbewohner riefen alle: „Schaut Euch diese Falun Gong-Praktizierenden an. Sie setzten die Straße instand, ohne um Bezahlung zu bitten. Wenn irgendjemand jemals versucht, Falun Gong-Praktizierende zu verfolgen, werden wir das nicht zulassen.“ Einige Dorfbewohner sagten sogar: „In der Zukunft wird sie ‚Falun Gong Straße’ heißen!“

Er gab seinen Plan auf, bei einem Examen zu betrügen

Von einem Falun Gong-Praktizierenden in China

Eines Tages hörte ein Student in seiner Klasse, wie sein Dozent über die wahre Situation der Menschenrechte in China aufklärte. Während einer Pause zwischen zwei Unterrichtsstunden, suchte er den Dozenten auf, um nach der Situation von Falun Gong zu fragen. Der Dozent versprach, ihm darüber nach dem Unterricht zu erzählen. Nach einem langen Gespräch verstand der Student die Wahrheit über Falun Gong und so widerrief er seine Mitgliedschaft in der kommunistischen Partei Chinas (KPCh) und ihren angegliederten Organisationen. Während späterer Diskussionen mit dem Studenten, erkannte der Dozent, dass der Student ein gutes Verständnis hatte und so empfahl er ihm das Buch 'Zhuan Falun' (Hauptwerk des Falun Gong).

Nachdem der Student das Zhuan Falun rasch zu Ende gelesen hatte, sagte er zu dem Dozenten, er fände das Buch sehr gut. Als er einem seiner guten Freunde über die Wahrheit von Falun Gong erzählte, war sein Freund sehr schockiert und verunglimpfte die KPCh aufgrund ihrer Unmoralität und Unmenschlichkeit.

Am 21. Dezember 2007 erhielt der Dozent während des nationalen Englischexamens für die Klassen vier bis sechs, einen Telefonanruf von dem Studenten. Weil der Student das Erste mal nicht bestand, waren seine Eltern sehr unzufrieden mit ihm. Er war sich auch nicht sicher, ob er den zweiten Prüfungsdurchgang bestehen würde und so wollte er die Fragen kaufen. Er hatte bereits die Treffen arrangiert, um für das Examen zu bezahlen. Gleichzeitig versprach er, auch einige andere Freunde zu unterstützen, das Gleiche zu tun. Doch dann traten bei ihm erhebliche Zweifel auf und er begriff, dass er zwischen zwei Dingen wählen konnte. Das eine war, zu betrügen und die Hoffnungen seiner Eltern und die Versprechen an seine Freunde zu erfüllen. Das andere war, den Prinzipien von "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" zu folgen, seinen Plan, bei der Prüfung zu betrügen, aufzugeben und sich ehrlich in das Examen zu setzen. Der Dozent fragte ihn: „Was wirst Du nun tun?“ Der Student antwortete: „Ich weiß es noch nicht.“ Der Dozent sagte: „Weißt Du, welches die richtige Entscheidung ist?“ „Ja“ entgegnete der Student. Der Dozent sagte: „Warum zögerst Du dann noch? Tu einfach, was richtig ist.“ Der Student erwiderte: “Aber…, lassen Sie mich noch einmal nachdenken.”

Dem Dozenten war klar, dass der Student vor einer schwierigen Entscheidung stand und er war besorgt darüber, welche Wahl der Student wohl treffen würde. Der Dozent entschloss sich, ihm eine SMS per Telefon zu senden, um ihm Mut zu machen. In dem Augenblick, als er die Nachricht sandte, rief ihn der Student an und sagte: „Lehrer, ich weiß nun was ich tun sollte.“ Der Dozent war sehr erfreut darüber und sagte: „Das ist sehr gut. Meine Glückwünsche!“

Dies ist eine ganz einfache Geschichte, doch sie reflektiert riesige Veränderungen und intensiven inneren Aufruhr im Herzen eines Lebewesens. Wie kann man nicht bewegt sein von der unglaublichen Veränderung in diesem Wesen? Wie kann man nicht überrascht sein von der wunderbaren Kraft von Falun Gong?

Die hässliche Nachricht über die kommunistische Partei Chinas

Augenblicklich haben in China aufgrund der Bemühungen von Falun Gong-Praktizierenden über die Wahrheit aufzuklären, viele Menschen etwas über die bösartige Natur der Partei erfahren und viele KPCh Mitglieder wollen nicht mehr länger ihre Mitgliedsbeiträge bezahlen. Viele an die Partei angegliederte Organisationen in Firmeneinheiten haben versucht, ihre Mitglieder zur Bezahlung ihrer Mitgliedsabgaben zu ködern. Sie haben viele Geschenke gekauft, um jene zu belohnen, welche ihren Verpflichtungen nachkommen. Einige Menschen haben ihre Beiträge bezahlt, einfach um diese kleinen Geschenke zu bekommen, andere jedoch, welche die Wahrheit erkannt haben, fallen auf diese Masche nicht herein und lehnen es weiterhin ab, ihre Mitgliedsbeiträge zu entrichten.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv