Drei Falun Gong-Praktizierende starben im Laufe der Verfolgung

Der Landwirt Gong Zhaotao stirbt im Wangcun Zwangsarbeitslager

Hr. Gong Zhaotao war über 50 Jahre alt. Er war Landwirt und lebte im Wohnviertel Chahe (Stadtteil Shuidao, Stadt Yantai) Provinz Shandong. Er wurde im Oktober 2007 beim Verteilen von Informationsmaterial, in welchem die Verfolgung von Falun Gong aufgedeckt wird und als er Menschen die Fakten über Falun Gong erklärte, festgenommen und zu einem Jahr Zwangsarbeit verurteilt. Er war im berüchtigten Wangcun Zwangsarbeitslager in Haft. Ende März 2008 benachrichtigten die Lagerbeamten seine Familie, er sei gestorben. Die Details müssen noch untersucht werden.

Die Lagerbeamten versuchen das Verbrechen zu vertauschen, indem sie den Menschen erzählten, Hr. Gong sei an einer Herzattacke gestorben. Sein Körper wurde noch nicht eingeäschert. Nur seinem 18 jährigen Sohn und seiner geistig verwirrten Frau wurde erlaubt, den Körper zu sehen.

Frau Miao Xiaolu starb in der Provinz Heilongjiang

Fr. Miao Xiaolu lebte im Bezirk Angangxi der Stadt Qiqihar, Provinz Heilongjiang. Sie wurde im Dezember 2001 verhaftet und zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Sie war ab 16. August 2002 im Frauengefängnis der Stadt Harbin inhaftiert. Der Gefängisaufenthalt schadete ihrer körperlichen und geistigen Verfassung massiv. Nachdem sie im November 2006 aus medizinischen Gründen gegen Kaution freigelassen wurde, starb sie am 11. März 2008.

Frau Yang Xianfeng stirbt durch Verfolgung

Fr. Yang Xianfeng, 53 Jahre alt, lebte im Bezirk Shashi in der Stadt Jinzhou, Provinz Hebei. Sie wurde im Februar 2008 von Agenten des Büros 610① erneut verhaftet und für 40 Tage in das Tangxunhu Gehirnwäschezentrum der Stadt Wuhan eingewiesen. Das dadurch ausgelöste schwere mentale Trauma war Grund für die Wiederkehr ihrer alten Verletzungen. Sie starb am 03. April 2008.

Fr. Yang hatte im Jahre 1997 mit der Kultivierung von Falun Gong begonnen. Sie war nach Peking gereist, um für Falun Gong zu appellieren, wurde eingesperrt und um Geld erpresst. Eine zweite Verhaftung erfolgte im Jahre 2001 während sie Informationsmaterialien zur Aufdeckung der Verfolgung von Falun Gong verteilte. Die Polizeibeamten Liu Juhua, Li Zhenggang, Guo Minwen, Xu Zhonglin und weitere verprügelten sie in einer Tiefgarage auf brutale Weise. Dadurch erlitt sie schwere mentale und körperliche Verletzungen. Sie wurde zu vier Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem sie schon 10 Monate in Haft gewesen war. Im Jahre 2006 wurde sie nach wiederholten Folterungen aus dem Gefängnis entlassen.

Anmerkung:
1. Büro 610: Ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv