Finnland: Finnischer Künstler: „Wir haben so etwas noch nie gesehen“

Am 31. März 2008 gaben die Divine Performing Arts in Tampere ihre zweite Vorstellung in Finnland. Eero Lehtinen, ein früherer Marketingleiter, der auch als Clown überall in Finnland auftritt, kam mit seiner Frau zur Vorstellung.

Eero Lehtinen sah eine Aufführung dieser Art das erste Mal

Die Vorstellung gefiel Herrn Lehtinen und seiner Frau sehr. Er sagte: „Das war das erste Mal, dass wir eine Live-Aufführung dieser Art gesehen haben. Es war sehr gut, wirklich großartig! Wir haben noch nie solch eine Vielfalt prächtiger Bühnenkostüme gesehen, wirklich schön und bewegend!“

Herr Lehtinen lobte die Fertigkeiten der Künstlerinnen und Künstler hoch und die traditionelle chinesische Kultur, die sie zeigten. Er sagte: „Diese chinesischen Künstler! Natürlich haben wir solche Tänzer in Finnland – aber die Bewegungen von Divine Performing Arts sind so fließend und wunderbar. Wenn sie hochspringen, landen sie so leise. Das war wirklich wunderbar!“

Herr Lehtinen schätzte die Hintergrundkulisse und die dreidimensionalen Projektionen auf der Leinwand. Er sagte: „Ich mochte den Hintergrund sehr. Er passte sehr gut zu den Tanzaufführungen. Zum Beispiel, als die Vögel Sonnen wurden und sich dann zurück in Vögel verwandelten, als sie niedergeschossen wurden und es nur eine Sonne gab [in Bezug auf das Stück ‚Die Dame vom Mond’] – das hat genau gepasst.“

„Die Wörter in den Liedern waren so rührend. Und es war so nett gemacht, dass wir gleichzeitig die Texte der Lieder auf finnisch mitlesen konnten. Ich bin erstaunt. Ich frage mich, wie alles so perfekt abgestimmt werden konnte. Wir haben so etwas noch nie gesehen. Wir sind begeistert und kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.“

Herr Lehtinen fand es sehr hilfreich, diese Art von Vorstellung in Finnland und anderen Ländern zu zeigen: „Es ist wertvoll, den Menschen die traditionelle Geschichte Chinas näher zubringen..“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv