Deutschland/ Bremen: Auf einer Gesundheitsmesse: „Sie haben mich im Innersten berührt“

Im Rahmen einer Gesundheitswoche unter dem Motto „Rundum wohl fühlen“ stellten die norddeutschen Falun Gong-Praktizierenden auch in diesem Jahr, in der Woche vom 23. – 28. Juni, die Kultivierungsschule Falun Gong in einem Einkaufcenter vor – die fünf einfach zu erlernenden Übungen sowie die zugrunde liegende buddhistische Lehre.

Die Internationale Gesellschaft für Prävention (IGP) organisiert in Bremen jährlich in zwei Einkaufscentern einwöchige Messen zum Thema „Gesundheit“, unter der Schirmherrschaft der Bremer Senatorin für Arbeit, Frauen und Gesundheit, Karin Röpke. Bereits seit drei Jahren werden die Bremer Praktizierenden regelmäßig dazu eingeladen.

Die Zuschauer konnten in Bremen auf der Gesundheitsmesse einen Einblick in die tiefgründige Kultivierungsschule Falun Gong erhalten

An drei Tagen nahmen die Praktizierenden die Gelegenheit wahr, die Falun Gong Übungen jeweils eine Stunde lang auf einer Bühne zu präsentieren, ihre große Wirkung auf den Körper zu erläutern sowie auf die engen Zusammenhänge von Körper und Geist auf der Grundlage der buddhistischen Lehre von Falun Gong einzugehen. Sie informierten die Zuschauer auch über die Entwicklung in China, wo diese als „herausragende Qigong-Schule“ ausgezeichnete Kultivierungsschule vor nunmehr neun Jahren, aufgrund ihrer zu großen Beliebtheit im Volk, kurzerhand verboten wurde. Seitdem wird Falun Gong in China von der Kommunistischen Partei Chinas brutal verfolgt, während es im Ausland immer bekannter und beliebter wird. Mittlerweile ist es in über 80 Ländern verbreitet. In Deutschland gibt es in jeder größeren Stadt Übungsgruppen.

Die Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ werden bei Falun Gong als grundlegende universelle Prinzipien angesehen. Ein Leben im Einklang mit diesen Prinzipien wird als ein Leben zu mehr Gesundheit in Harmonie mit sich und der Umwelt betrachtet, auf der spirituellen Ebene auch als ein Weg zum Buddha.

Zahlreiche Falun Gong-Praktizierende berichten von enormen und überraschenden persönlichen Erfahrungen, auch von Gesundung und Heilung chronischer, schwerwiegender Erkrankungen. Eine ausgewählte Sammlung dieser Erfahrungen wurde in dem Buch „Neues Leben, neue Hoffnung“ – Die Heilkraft des Falun Dafa“ im März diesen Jahres veröffentlicht (siehe http://www.minghui.de/data/article/470/a47036.html).

Nach einer der Präsentationen kam eine Zuschauerin auf die Praktizierenden zu und sagte: "Sie haben mich im Innersten berührt."

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv